Eine Million Vodafone live Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Naja, ich bin mir nicht sicher was mir dieses Beispiel sagen will und soll :rolleyes:


    Habe ein wenig das Gefühl, dass die Mitarbeiter die für das Unternehmen im Ausseneinsatz sind nicht die hellsten sind :D Wenn erst die Mitarbeiter im Büro mit Hilfe der Fotos der Vodafone live Handies (deren Qualität man ja getrost als eher mässig bis schlecht bezeichnen kann) in der Lage sind die Lieferungen richtig zusammen zu stellen, ist das in meinen Augen kein Pluspunkt für die Firma :flop:


    Wenn mir solche Handwerker ins Haus kommen würden die noch nicht mal in der Lage sind eine Liste der für die erforderlichen Arbeiten benötigten Materialien zu erstellen können die sich den Besuch bei mir sparen. Solche unkompetenten Typen sind nie lange bei mir in der Wohnung...


    Mag sein..............um es aber zu konkretisieren: Bei der Firma handelt es sich um einen Kundendienst, wo sich die benötigten Materialien erst bei dem Kunden herausstellen. Nun müssten ca. 6 Kfz wieder zurück zur Zentrale und eine Menge an Kleinstteile holen und das oft über mehr als 100 Kilometer. So können die jeweiligen Objekte und Geräte per MMS (wohl impletiert bei VL) an die Zentrale gesandt werden mit der jeweiligen Bezeichnung und Art. Falsche Lieferungen sind nahezu ausgeschlossen, gespart werden ca. 4 Kfz-Fahrten / Tag, was bei den heutigen Betriebspreisen von Autos viel in der Bilanz ausmacht.
    Ich sage nicht, dass VL das Allheilmittel ist, jedoch ist ein Nutzen vorhanden.


    @ Andre
    Konkret betrachtet hast Du recht, MMS wäre ausreichend, jedoch ist es nun mal in das Paket VL integriert und darum ging es wohl auch.


    @ all
    Zudem VL macht Spaß, auch wenn der Nutzen von einigen vermeint wird. Dennoch es gibt so viel, was viel kostet und wenig nutzt, also was solls.......


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Das alles ist doch der beste Beweis für die Macht, die die Werbung ausüben kann. Im Endeffekt ist Vodafone Live vor allem eine Marketingmasche, aber eine sehr gute. Leider kann man dies nicht von E-Plus und i-mode behaupten, da hier vor allem auf die falschen Geräte gesetzt hat. Ob allerdings die NEC-Besitzer wirklich alle imoden? Wahrscheinlicher ist doch, dass das Gerät irgendwo zuhause in der Ecke liegt und ein Handy in Gebrauch ist, das wenigstens mehr als 2 Tage durchhält.


    Insgesamt ist imode innovativer, leider durch falsche Vermarktung, ungeschickte Preispolitik und uninteressante Endgeräte aber aufs Abstellgleis geraten. Hoffentlich bringen die neuen Handys den erforderlichen Aufschwung, aber das gehört jetzt nicht mehr hierher...


    Alos außer dass es imode früher gab, kann ich wirklich absolut nichts innovatieres daran finden. Zumal imode in Europa auch nur eine Kopie ist vom japanischen i-mode

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Die Möglichkeit, eMails direkt auf das Handy zu bekommen per Push-Technologie ist ja wohl eindeutig innovativ :)


    Dagegen ist das von Vodafone live benutzte Verfahren, den Kunden per SMS über eine neue eMail zu benachrichtigen wirklich von vorgestern!

  • Also kann der Vodafone Kunde entscheiden ob er die eMail abholen will und der eplus Kunde bekommt die mail einfach "draufgedrückt".


    Ja ist eine innovative Art Traffic (Gebühren) zu verursachen ;).

  • Naja, erstens kann ich wie schon gesagt wurde, selbst entscheiden, welche E-Mails ich abrufen will und welche nicht und zweitens kann ich mit den meisten VF live!-Handys meine E-Mails ganz bequem über POP3 abfragen und nicht nur das Vodafone-E-Mail-Konto, sondern auch externe.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Das soll hier kein Glaubenskrieg i-mode vs. Live werden! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Naja, erstens kann ich wie schon gesagt wurde, selbst entscheiden, welche E-Mails ich abrufen will und welche nicht und zweitens kann ich mit den meisten VF live!-Handys meine E-Mails ganz bequem über POP3 abfragen und nicht nur das Vodafone-E-Mail-Konto, sondern auch externe.


    Wow, das kann ich schon seit zwei Jahren mit dem R520m, nicht nur POP3, sonern auch IMAP. SMS-Benachrichtigung bei Email-Eingang ist noch viiiel älter. Teufel, ist das innovativ! :eek: :D


    Also ich muss Jochen in weiten Teilen definitiv zustimmen. Life ist einfach nur eine auf "in" getrimmte Verpackung für bekannte Technologien. Dieselben Dinge kann man auch völlig ohne Vodafone oder Life machen.


    Geht man nach eurer Defition und packt MMS etc auch unter Life, dann wird es vergleichstechnisch völlig uninteressant, da man die Kundenzahlen mit nix vergleichen kann, siehe auch Andres Posting auf Seite 1 dieses Threads: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=376212#post376212


    Morgen kommt T-D1 und benennt alle Neu-Kunden und Vertragsverlängerer in Bongo-Kunden um, und schwupps ist Bongo der erfolgreichste, innovativste und trendigste Dienst. Haben immerhin sooviele Kunden gekauft. :D

  • Du verwechselst genauso Innovation mit technischen Neuerungen.


    Die Innovation ist einfach das VL alle anderen Techniken bündelt und normalen Anwendern (das sind keine TTler ;)) diese Technik ohne großen Aufwand zur Verfügung stellt.


    Es ist ja auch so das diese ganzen Businesskunden, von denen hier die Rede ist, meistens überhaupt gar keine Zeit oder Lust haben sich diese ganzen Techniken von Hand auf Ihrem Telefon einzurichten.
    Der Normale Anwender weiß sicherlich noch nicht einmal das diese ganzen Techniken existieren und das wird ihm durch Vodafone erstmals gezeigt. Die hätten vieleicht die Zeit sich das alles einzurichten, aber Ihnen fehlen einfach Informationen und Fachwissen um das alles zu konfigurieren. Frag doch mal den "Normaluser" was IMAP oder POP sind, der wird sich nur den Kopf kratzen.


    VL ist also keine brandneue Technik, aber welche brandneue Technik setzt sich schon durch, sondern ein Produktpaket das einfach clever zusammengestellt wurde :top: .

  • Viele wissen eigentlich nicht was Vodafone live bedeutet.
    Jeder Netzbetreiber hat in letzter Zeit nur mit Fachbegriffen um sich geworfen. So etwas interessiert dem Kunden nicht. Mit Angaben wie GPRS, HSCSD und MMS kann man nichts anfangen und sind nicht jedem ein Begriff.
    Mit Vodafone live will Vodafone D2 damit Schluß machen. GPRS, MMS und UMTS laufen unter einem Begriff, und mit dem Namen Vodafone live weiß man schneller und besser was gemeint ist.
    Vodafone live ist nichts neues. Das stimmt. Aber man einfach alles unter einem Hut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!