ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Naja, ich bin mir nicht sicher was mir dieses Beispiel sagen will und soll
Habe ein wenig das Gefühl, dass die Mitarbeiter die für das Unternehmen im Ausseneinsatz sind nicht die hellsten sind Wenn erst die Mitarbeiter im Büro mit Hilfe der Fotos der Vodafone live Handies (deren Qualität man ja getrost als eher mässig bis schlecht bezeichnen kann) in der Lage sind die Lieferungen richtig zusammen zu stellen, ist das in meinen Augen kein Pluspunkt für die Firma :flop:
Wenn mir solche Handwerker ins Haus kommen würden die noch nicht mal in der Lage sind eine Liste der für die erforderlichen Arbeiten benötigten Materialien zu erstellen können die sich den Besuch bei mir sparen. Solche unkompetenten Typen sind nie lange bei mir in der Wohnung...
Mag sein..............um es aber zu konkretisieren: Bei der Firma handelt es sich um einen Kundendienst, wo sich die benötigten Materialien erst bei dem Kunden herausstellen. Nun müssten ca. 6 Kfz wieder zurück zur Zentrale und eine Menge an Kleinstteile holen und das oft über mehr als 100 Kilometer. So können die jeweiligen Objekte und Geräte per MMS (wohl impletiert bei VL) an die Zentrale gesandt werden mit der jeweiligen Bezeichnung und Art. Falsche Lieferungen sind nahezu ausgeschlossen, gespart werden ca. 4 Kfz-Fahrten / Tag, was bei den heutigen Betriebspreisen von Autos viel in der Bilanz ausmacht.
Ich sage nicht, dass VL das Allheilmittel ist, jedoch ist ein Nutzen vorhanden.
@ Andre
Konkret betrachtet hast Du recht, MMS wäre ausreichend, jedoch ist es nun mal in das Paket VL integriert und darum ging es wohl auch.
@ all
Zudem VL macht Spaß, auch wenn der Nutzen von einigen vermeint wird. Dennoch es gibt so viel, was viel kostet und wenig nutzt, also was solls.......
Gruss
Realfargo