Heizöl: Wo gehen die Preise noch hin? Öl im Ausland bestellen?

  • Der Durchschnittspreis HÖ liegt bei 86 Euro je 100 Liter:thumbup:

    12 Monate später liegt der Durchschnitt bei etwa 98€.


    Von Nordrhein-Westfalen 95,84€ bis Niedersachsen/Sachsen/Thüringen bei leicht über 100€.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gestern geliefert worden: 2000l für 89,90 Euro/100l. Wie immer über einen örtlichen Händler, bei dem unsere ganze Familie und viele in der Nachbarschaft schon seit Jahrzehnten bestellen. Da kann man dann auch mal bei günstigen Preisen vorbestellen und bei Bedarf liefern lassen. Zahlung bequem per Rechnung. :)

  • Gute Sache. Ich würde auch lieber über die örtlichen Händler bestellen. Der Lieferant der Nachbarschaft bietet jedoch Nettopreise, die ich bei Heizöl24, easyoil & co. brutto bezahle. Das macht bei 3000 Liter schon was aus.

  • 12 Monate später liegt der Durchschnitt bei etwa 98€.


    Von Nordrhein-Westfalen 95,84€ bis Niedersachsen/Sachsen/Thüringen bei leicht über 100€.

    Aktuell von Nordrhein-Westfalen 91,97€ bis Niedersachsen 96,18€.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hab die Heizölpreise jetzt nicht weiter verfolgt, aber ich hätte aktuell mit noch günstigeren Preisen unter 90€ gerechnet, weil die Spritpreise, vorallem der Dieselpreis zur Zeit richtig günstig sind.

  • Update vom 20. August: Aktuell befinden sich die Heizölpreise auf dem niedrigsten Stand seit über einem Jahr, was für viele Verbraucher eine günstige Gelegenheit bietet, ihre Vorräte aufzufüllen. Am 20. August lag der durchschnittliche Heizölpreis in Deutschland bei 94,16 Euro pro 100 Liter (Stand: 15.10 Uhr).

    HeizOel24 warnt ausdrücklich vor heiz-oel24.com und heizoel-24.eu ... Fake-Portale

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Beim Händler mobene wirkt es sich auch auf den Literpreis aus, ob man z.B. 3000 oder 3001 Liter nimmt :thumbup:^^

    Hätte ich nicht gedacht, dass der 1 Liter was ausmacht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Angenommen man bestellt online Heizöl bei einem Händler und erhält dafür eine Auftragsbestätigung mit einem Lieferzeitraum.

    Danach "vergessen" Käufer und Händler diese Bestellung. Daher erfolgt auch keine Liefer-Mahnung und keine Lieferung.


    Kann - eurer Meinung nach - der Händler - falls er sich daran wieder "erinnert" - nun ewig auf Abnahme und Bezahlung der Bestellung bestehen

    oder gibt es dafür Fristen, z.B. 6 Monate oder 1 Jahr?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Erstmal hast Du einen Kaufvertrag geschlossen. Dass es nicht zur Lieferung gekommen ist, ist erstmal unerheblich. In der Regel geht man davon aus, dass Du auf die Lieferung bestehst und ihn über die ausbleibende Lieferung in Kenntnis setzt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!