Heizöl: Wo gehen die Preise noch hin? Öl im Ausland bestellen?

• Ok, beantwortet aber leider nicht meine Frage.

Fraglich ist für mich, ob der angegebene Lieferzeitraum verbindlich ist.

Ich würde sagen ja. Dann müsste ich - wenn ich die Infos auf dieser Seite richtig verstanden habe - nicht anmahnen.

Ich wollte eigentlich nicht anmahnen, da ich annahm, der Preis für eine neue Bestellung wäre mittlerweile besser.

Das hat sich aber wieder erledigt, da die Preise ab 11.9. wieder gestiegen sind (aktuell nur wenige € günstiger als bei meiner Bestellung vor 4 Wochen).

Dann werde ich vermutlich doch anmahnen.

Übrigens der Preis bei mobene direkt auf der Homepage ist um rund 3 €/100 l günstiger als der mobene-Preis bei Heizöl24 (bei 4000 Litern).

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Für den nächsten Heizöl-Kauf kann ich folgendes empfehlen:

Bei Heizöl24 o.a. nach dem aktuellen Preis für Menge und PLZ sehen

und dann prüfen, ob die angezeigten Händler (bzw. die günstigsten) eine Webseite mit Onlinebestellmöglichkeit oder wenigstens Preisrechner/abfrage haben.

Und wenn ja, den Preis auf deren Webseite mal prüfen.

Beispiele für entsprechende Händler: Mobene, Hoyer, ...

Das spart vielleicht den einen oder anderen € (z.B. hier grade 50 € bei Mobene für 3000 l).

Und mal prüfen, ob man nicht noch 1, 5 oder 50 Liter mehr nimmt, da das sich auch auf den Preis auswirken kann.

Das klappt z.B. bei Mobene ganz gut (3000 / 3001 Liter ...).

Und der Preisrechner von Mobene.de hat noch ein geiles Feature :D:

Normalerweise steigt der Preis / 100 l, wenn es zwei statt einer Lieferstelle sind, aber hier wird es billiger (aber nur bei 2 Stellen) :thumbup:

Ansonsten habe ich dort - da heute angekündigter Lieferzeitraum (4 Wochen) vorbei war - gestern zweimal telefonisch wegen meiner Lieferung nachgefragt.

Heute hat dann endlich die Spedition angerufen und Lieferung für Montag angekündigt.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Nach den Bewertungstexten für Mobene bei Heizöl24 bin ich nicht der einzige, bei dem der Lieferzeitraum ohne Lieferung / Info verstreicht.

Die liefern nicht in allen Gebieten mit eigenen Fahrzeugen und müssen daher Spedition beauftragen, die dann keine Kapazitäten frei hat.

Falls ich da nochmal bestelle, werde ich denen ab der 3. Woche bis zum Anruf der Spedition auf den Keks gehen.

• Die Spedition hat das Öl pünktlich gebracht.

Laut dem Fahrer lag die Verzögerung nicht an der Spedition.

Für die Zahlung musste ich unterschreiben, keine PIN-Abfrage.

Dann hätte ich mir die Erhöhung des Limits der Karte und die frühe Überweisung auf mein Giro auch sparen können.

Falls man auf einem Lieferschein zweimal unterschreiben soll, könnte eine davon für die (vom Fahrer schon angekreuzte)

Werbe-Einwilligung (Angebote per Mail / Anruf vom Heizöl-Lieferanten) sein,

in der natürlich auch die Widerrufsmöglichkeiten beschrieben sind.

• Falls man auf einem Lieferschein zweimal unterschreiben soll, könnte eine davon für die (vom Fahrer schon angekreuzte)

Werbe-Einwilligung (Angebote per Mail / Anruf vom Heizöl-Lieferanten) sein,

in der natürlich auch die Widerrufsmöglichkeiten beschrieben sind.

haben wir auf den Meldescheinen auch so; oben Meldeschein, unten Werbeeinwilligung 😀

Nordisch by zuag'roast :D

• Bei Heizoel24 kann man jetzt auch "Zahlung mit Paypal" anklicken.

Dann kostet es pro 100 Liter aber auch ca. 2 € mehr als ohne Paypal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!