Vodafone Umts stick mit o2 nutzen

  • z.B. mit dem E169 ist sprachfähig oder K 3715 ist sprachfähig
    auch ohne dem von Aristide 11 genannten Dashboard
    Forumssuche benutzen.
    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602


    Im Prinzip ist jeder Huawei Stick voice fähig...



    Nein



    z.B. E 160 habe es bis heute noch nicht gesehen das der
    sprachfähig ist .

  • K3765-HV wird vom o2 Conection Manager nicht erkannt


    Hallo,


    leider klappt das bei mir nicht so wie bei dem Vorposter...weiss jemand Rat? Hier meine Detailangaben:


    Der K3765HV ist zwar scheinbar erfolgreich entlockt, wie das dunkelblau blinkende Licht bei einer eingelegten LOOP-Karte zeigt, aber der o2 Connection Manager erkennt den Stick nicht.


    Stattdessen ist immer noch das Installations-Laufwerk des Sticks mit der Firmware drauf zu finden. Das Laufwerk "auswerfen" bringt auch nichts, nach 10 Sekunden ist es wieder da. Aber nichts vom Stick zu sehen.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Wenn die Treiber korrekt installiert sind, wird der Stick als Modem und Com-Anchluss im Geräte-Manager angezeigt.


    Das virtuelle CD-ROM kann man dort einfach deaktivieren.

  • Re: K3765-HV wird vom o2 Conection Manager nicht erkannt


    Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Der K3765HV ist zwar scheinbar erfolgreich entlockt,

    Wei willst Du den denn entlockt haben? Der war niemals gelockt!


    Zitat

    aber der o2 Connection Manager erkennt den Stick nicht.

    Ist denn die Vodafone-Software samt Treiber installiert? Ohne den Treiber kann keine Software den Stick erkennen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Stick. Direkt am PC oder an einer Vodafone Easybox 802 läuft er mit einer Base und einer AldiTalk Karte, nicht aber mit einer Klarmobil- oder Alice-SIM. Beide Karten sind im o2-Netz geschaltet und haben im Smartphone am selben Ort eine gute UMTS-Verbindung. Für die anderen beiden Netze muß ich mir erst einmal Karten zum Testen besorgen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell auch eine Lösung gefunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von moinmoin
    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Stick. Direkt am PC oder an einer Vodafone Easybox 802 läuft er mit einer Base und einer AldiTalk Karte, nicht aber mit einer Klarmobil- oder Alice-SIM. Beide Karten sind im o2-Netz geschaltet und haben im Smartphone am selben Ort eine gute UMTS-Verbindung. Für die anderen beiden Netze muß ich mir erst einmal Karten zum Testen besorgen.

    Ich denke nicht, daß das Problem etwas mit dem Stick zu tun hat. Welchen APN benutzt Du denn mit Alice und klarmobil? Vemutlich nimmt das Smartphone hier automatisch die "richtigen" Daten, am PC müßtet Du diese aber manuell vorgeben.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!