Vodafone Umts stick mit o2 nutzen

  • Hallo,


    ich habe einen Vodafone UMTS STick (huawei 3765), welches ich mit o2 Sim Karte benutzen möchte. Als Tarif habe ich den o2 Internet Flat L.
    Jetzt habe ich gesehen, dass man auf der o2 Webseite den Connection Manager runterladen kann. Würde diese Software mit meinem Vodafone UMTS Stick funktionieren und welche APN muss ich eintragen?


    VG

  • Hallo,


    hab ich auch versucht zu flashen, ein unnötiger Aufwand!
    Machs wie ich, war heute bei Tchibo und hab mir für 19,95 Euro den Huawei E1750 geholt,
    Simkarte rein und fertig!


    mfg


    Schanzer

  • So mache ich es:
    Nimm die Software MWconn.com. Deine Vodafone Connect Software konfigurierst Du in Einstellungen so, dass Sie nicht mit dem Hineinstecken des Sticks startet.

    BG
    benziner

  • Re: Vodafone Umts stick mit o2 nutzen


    Zitat

    Original geschrieben von mete
    ich habe einen Vodafone UMTS STick (huawei 3765), welches ich mit o2 Sim Karte benutzen möchte. Als Tarif habe ich den o2 Internet Flat L.
    Jetzt habe ich gesehen, dass man auf der o2 Webseite den Connection Manager runterladen kann. Würde diese Software mit meinem Vodafone UMTS Stick funktionieren

    Ja.


    Zitat

    welche APN muss ich eintragen?

    Gar keinen, der ist bei o2 egal. Kann man beim Connection Manager überhaupt irgendwo einen APN angeben?


    Warum hier Flashen, der E1750 von Tchibo oder mwconn angesprochen werden, ist mir nicht klar, einen Zusammenhang mit den gestellten Fragen kann ich nicht erkennen:


    Um einen Stick mit einer anderen Software zu benutzen, muß man ihn natürlich nicht flashen.


    Warum sollte mete sich einen gelockten Stick bei Tchibo kaufen, wenn er bereits einen ungelockten hat?


    Er nutzt eine o2-Karte mit Internet Pack L - warum sollte er mwconn und nicht den o2 Connection Manager benutzen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Weil ich mir nicht sicher bin, ob der "O2 Connection Manager" den Vodafone gebrandeten 3765-HV erkennt. Der 3765-HV wird mit den mitgelieferten Treibern auch von Huaweis "Mobile Partner" nicht erkannt. Mwconn funktionert auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Weil ich mir nicht sicher bin, ob der "O2 Connection Manager" den Vodafone gebrandeten 3765-HV erkennt.

    Das dürfte kein Problem sein: Als ich vor längerer Zeit noch per Genion S und "Internet@home Pack M" online gegangen bin, habe ich den Connection Manager genutzt. Ein kurzzeitig ausprobierter Huawei-Stick von Vodafone wurde, nachdem sich Treiber und Vodafone Mobile Connect-Software vom Stick installiert hatten, problemlos auch vom Connection Manager erkannt.


    Zitat

    Der 3765-HV wird mit den mitgelieferten Treibern auch von Huaweis "Mobile Partner" nicht erkannt. Mwconn funktionert auf jeden Fall.

    Ich vermute, es kommt speziell bei Mobile Partner zu Konflikten mit (Huawei-)Sticks, wenn sich von denen eine andere Software oder eine andere Version von Mobile Partner installiert. Mit anderen Programmen wie mwconn, aber eben auch dem Connection Manager, gbt es solche Probleme dagegen nicht.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    ob der "O2 Connection Manager" den Vodafone gebrandeten 3765-HV erkennt.


    der o2 manager erkennt den vodafone 3765-hv selbst mit ner simcard von penny (d1):


    http://img823.imageshack.us/im…ickk3765hvsimpennydas.jpg


    aber weder der o2 manager noch mwconn bedienen die mitgelieferte fähigkeit dieses sticks, sprachanrufe samt videobild zu machen. das kann nur mobile partner "K3765 K4505 Ultimate Dashboard UTPS16.001.06.01.500.exe", der außerdem die erforderlichen aktuellen Treiber von 03-2010 mitliefert.


    [Wer dagegen seinen stick immer nur im o2-netz verwenden will, auf sprach- und bildtelefonie verzichten will und eine buchse für außenantenne nie benötigen wird, der kann sich auch mit dem e1750 aus dem mm oder von tchibo für nen zwanni begnügen.]

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    ..............die mitgelieferte fähigkeit dieses sticks, sprachanrufe samt videobild zu mach das kann nur mobile partner "K3765 K4505 Ultimate Dashboard UTPS16.001.06.01.500.exe" , der außerdem die erforderlichen aktuellen Treiber von 03-2010 mitliefert.


    Das stimmt so nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!