Hallo Leute!
Ich suche einen Tipp, was sich gut als Ergänzung zu meinem Business-Gerät eignet, mit dem ich eigentlich alle alltäglichen Anwendungen abwickle.
Zusätzlich gibt es halt noch eine private SIM-Karte, die ich auch separat nutzen möchte, und das Gerät immer dabei haben. Viel telefoniert wird da nicht (mal einen eingehenden Anruf), selten mal SMS.
Ganz wichtig: Klein und flach sollte es sein.
Wichtig ist mir ebenfalls absolute Zuverlässigkeit (mein bisher genutztes /// T39 gibt gerade den Geist auf, daher überhaupt der Kaufbedarf), einwandfreie Ergonomie (keine langsame Software, keine Probleme beim Überspielen/Bearbeiten des Telefonbuchs), beidseitig sehr gute Sprachqualität und eine möglichst lange Akkulaufzeit.
Metallgehäuse wäre ein RIESEN Pluspunkt, wirklich ganz oben einzuordnen. Farbe schwarz oder silbern übrigens ebenfalls deutlich bevorzugt.
Foto, Video und sonstige Spielereien brauche ich ÜBERHAUPT nicht (auch s/w-Display wäre völlig OK bzw. sogar bevorzugt) bzw. habe ich bereits im anderen Gerät. Internet spielt ebenfalls keine Rolle.
Tja - was gibts da? Ich möchte nicht übermäßig viel ausgeben.
Typische Vertreter dieser Handygattung sterben langsam aus, und ich habe den Eindruck, heutzutage gibt es fast nur noch Schnickschnack mit Kompromissen oder halt wirklich teure Geräte mit Multimediaausrichtung.
Vom Stil her gefallen haben mir früher z.B. /// T28s, T39m, Nokia 8850, 8910 (ohne i...), 8800 u.ä.
Was gibt es denn in dieser Richtung überhaupt noch? Die o.g. Modelle sind ja ziemlich überaltert.
Prinzipiell fände ich z.B. ein Nokia 6500c nicht schlecht, aber die beim Gegenüber ankommende Sprachqualität und die Lautstärkeschwankungen finde ich aus Erfahrung unerträglich.
Also halt irgendwas in dieser Richtung. Ich bin halt einige Zeit aktiv aus der Materie raus, und habe überhaupt keinen Marktüberblick mehr, weil mein T39 einfach immer klasse war.
Dann mal her mit Vorschlägen Ich freue mich und bedanke mich schonmal vorab.
Viele Grüße
Benedikt