Automatische Internetanbindung beim DEFY deaktivieren?

• Hey Folks,
    bin seit heute Besitzer des Moto Defy :) Schickes Teil! :)

Habe eine Frage bezüglich des Internets auf dem Phone:

Kann man das Internet des Defy deaktivieren?

Zur Hintergrundgeschichte: Benutze das Defy fast nur zu Hause oder in der Uni. An beiden Standorten ist WLAN vorhanden. D.h. ich möchte das Teil nur mit WLAN nutzen. Habe - zugegebenermaßen - nur eine Xtra Prepaid Karte drin.
    Mit der "xtra web'n'walk starter" würde ich zwar nur 9ct/min zahlen (btw: gilt dieses wirklich nur pro min, egal wieviel mb ich in der zeit downloade?), möchte aber trotzdessen mein Defy nur mit WLAN Internetfähig machen....

... Ist sowas überhaupt möglich? Wäre lieb, wenn mir Jemand von euch ein paar Tipps geben würde :)

Greetz,
    Dave

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave Mit der "xtra web'n'walk starter" würde ich zwar nur 9ct/min zahlen (btw: gilt dieses wirklich nur pro min, egal wieviel mb ich in der zeit downloade?).

Ja, es ist egal, welches Volumen übertragen wird.

APNDroid installieren.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wenn du in ein WLAN eingebucht bist, nutzt das Handy meiner Erfahrung nach auch keine Paketdaten, sondern nur das WLAN.

• Ja, damit habe ich auch schon gerechnet. Nur, wie ich gelesen hab, ist das Handy anscheinend ständig online. D.h. will halt nicht, wenn kein WLAN vorhanden ist, dass das Teil automatisch meine SIM Karte zur Interneteinwahl nutzt....

• wenn du ein widget wie dcswitch verwendest und das handy ausgeschaltet hast, ist er bei jedem neustart wieder online. ein permanentes deaktivieren, auch bei neustart, funzt nur mit dem von mir oben beschriebenen weg.
    apndroid läuft, zumindest die version ausm market, nicht richtig aufm defy. nur die beta die du als apk ausm netz bekommst sit funktionsfähig.
    einfach datenlieferung aus und alles ist gut.

• hab hier in nem anderen forum noch nen interessanten trick gefunden.

Telefon -> *#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> Menütaste (Hardwaretaste) drücken -> Mehr -> Datenverbindungen beim Start (de)aktivieren

damit startet das defy bei einem neustart definitiv keine datenverbindung mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!