Passenden Tarif für Milestone 2

• Hi Zusammen,

bisher habe ich einen o2 online-Vertrag, den ich aber seltenst nutze, da ich viel per Email udn weniger übers Handy erledige.
    Ich möchte mir jetzt gerne das Milestone 2 kaufen udn suche daher einen passenden Tarif.
    Aus meiner Sicht habe ich jetzt 2 Optionen:
    Ich wechsle in den o2 blue 100 (120), 20 € im Monat und habe eine Zuzahlung fürs Handy von 270 €.
    Oder ich gehe zu Base, nehme mir die Internetflat classic für 10 € und zahle 139 € zu.
    Rein von der Kohle her ist das Base-Angebot natürlich unschlagbar (wie gesagt bin Wenigtelefonierer und schreibe kaum SMS), ich habe nur etwas Bedenken was den Empfang angeht. Ich habe hier schon manchmal Schwierigkeiten mit o2 und fürchte, dass es mit Base eher schlechter wird.
    Habt ihr vielleicht noch Alternativen oder weitere Ideen?
    Reicht UMTS für die Standardinternetsachen auf dem Milestone2?

Danke vorab.

• Haengst du an deiner Rufnummer, oder kannst du auf sie verzichten? Wieviel telefonierst/simst du?

Nur weil die o2-Versorgung bei dir nicht berauschend ist, muss das so nicht auch fuer die anderen Netze gelten. Bevor du dir aber einen 2-Jahres-Vertrag ans Bein bindest, solltest du die Versorgung vorab ueberpruefen, z.B. mit einer Prepaid-Karte eines Discounters (Simyo, Blau, Aldi Talk).

• Hi,

meine letzte Rechnung bei o2 war etwas über 5 € für SMS und Telefon.
    Also quasi Nullnutzer. Die Rufnummer wäre mir erstmal egal, zumal ich den alten o2online-Tarif dann noch laufen lasen würde (ist ja ohne Grundgebühr).

Gruss

• Fein. Also brauchst du einen brauchbaren Datentarif, bezahlbare Minutenpreise und eine moeglichst gute Subvention.

Zu dem BASE-Angebot kann ich nichts sagen, klingt rein von der Bezeichnung aber nach einem Provider-Tarif. Sicher, dass da nicht noch versteckte Kosten wie z.B. ein Hardwarezuschlag dazu kommen? Hast du dazu mal nen Link?

Ansonsten: Fuer den o2 Blue gibt's ganz nette Angebote im Werbeforum, kannst ja mal schauen ob da etwas passendes dabei ist.

Am flexibelsten bist du, wenn du das Geraet so kaufst. Dann kannst du es erst mal z.B. mit Simyo testen, oder steckst eben eine o2- oder Vodafone-SIM (FYVE) rein. Einen Vertrag kannst du dann immer noch abschliessen, musst dann mit dem Haendler statt einer Hardwarezugabe eine Auszahlung vereinbaren, was in aller Regel kein Problem darstellt.

• Ah wie ich vermutete - du musst noch zwei weitere Pakete dazubuchen, eins davon ist dann kostenlos. Kommst also auch auf mindestens 20 EUR/Monat.

Ueberleg's dir halt. Bei FYVE zahlst du 10 EUR fuer 500 MB Daten, dazu 9 Cent pro Minute/SMS - bei deinem derzeitigen Nutzungsverhalten also ca. 13 EUR. Dafuer hast du keinerlei Bindung.

Du kannst den Mein BASE natuerlich auch zur Handyfinanzierung nutzen und die nicht benoetigten Optionen nach 3 Monaten kuendigen. So zahlst du 1 x 20 + 23 x 10 + 139 = 389 EUR fuer das Geraet. Immer noch weniger als im Laden, und wenn die Datenflat im E-Plus-Netz nichts taugt nimmst du eben eine andere SIM.

• Hmm?
    Da steh doch nur, dass WENN man 2 Pakete bucht, man die 3te 3 Monate geschenkt bekommt. Von einer Pflicht, dass ich 2 Pakete nehmen muss, sehe ich nix :confused:

• Genau so isses.

24 Monate läuft nur die Internet Classic Flat für 10Euro im Monat. Weitere Optionen KÖNNEN gebucht werden, müssen aber nicht. Und da Base bei Buchung von zwei Optionen noch eine dritte dazuschenkt für 3 Monate bei Bestellung bis Jahresende, bleibt eben die Option 3 für 2 Optionen zu bekommen.

Somit auch als reine Hardware-Finanzierung zu gebrauchen, auch wenn es (sofern nutzbar) natürlich schade ist, die Datenflat und 30min und 30SMS zu Eplus in der Schublade verschimmeln zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!