Zitat
Was solls, mir ist langweilig, ich riskiers...
Du hast aber schon gesehen, dass bei Abschluss nach dem 31.12.10 jeden Monat 19,95 Euro GG anfallen?
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Zitat
Was solls, mir ist langweilig, ich riskiers...
Du hast aber schon gesehen, dass bei Abschluss nach dem 31.12.10 jeden Monat 19,95 Euro GG anfallen?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
19,95€ Grundgebühr + 9,95 monatl. Nutzungspreis = 717,60€ ...
Viel Spass damit
ZitatOriginal geschrieben von supersvensation
Du hast aber schon gesehen, dass bei Abschluss nach dem 31.12.10 jeden Monat 19,95 Euro GG anfallen?
Danke hab ich!
Meine Bestellung ging rechtzeitig raus, Konditionen von damals (keine GG, keine AG, lediglich 9,95€ mtl. Nutzungspreis) wurden per Email bestätigt!
Kann mir eh nicht vorstellen daß MC-D mir noch mal nen Vertrag genehmigt...
Kurze Zwischenbilanz:
Vertrag genehmigt, Handy und Simkarte alles da. Passt soweit.
Es fehlt: 50€ Gutschein von Amazon, 50€ Gesprächsguthaben (bzw. die Info wie das abgewickelt wird).
--> Gerade per Email angefragt.
Weiterhin unklar:
Was wird letztendlich monatlich berechnet!?
Und wie erfolgt die genaue Berechnung? Erstattung? Monatlich? Einmalig? Erst gar keine Berechnung?
Es bleibt spannend!
Ich halte euch auf dem Laufenden! :top:
mh, vieleicht sollte ich bei Handy24 nachfragen, ob die bei dem Angebot mithalten können
Viel Spass beim Rechtsstreit Eisi :p
Bist du fies!
Update:
Heute kam ne (Standard) Email mit den benötigten Infos.
Seht selbst:
ZitatAlles anzeigenLieber Mobilfunkkunde,
Sie haben nun Ihr Handy mit Vertrag erhalten und wünschen Ihnen viel Spaß damit.
Hier sind ein paar wichtige Punkte aufgeführt, die wir Sie bitten durchzulesen:
1. Amazongutschein im Wert von 50,-€
vielen Dank für Ihren Auftrag. Das Handy ist nun bei Ihnen und Sie können mit Ihrem neuen Vertrag telefonieren. Wir hoffen es hat alles zur Ihrer Zufriedenheit funktioniert und der Vertragsablauf war Problemlos.
Wir entschuldigen uns hier nochmal ausdrücklich für den Lieferverzug, das Handy ist sehr beliebt und seitens des Herstellers gab es leider auch Lieferverzögerungen.
Natürlich stehen wir auch weiterhin für Fragen zur Verfügung und werden Ihnen bei eventuellen Problemen gerne weiterhelfen
Wir möchten Ihren Vertrag noch etwas versüßen und möchten Ihnen ein Gutschein von bis zu 50,-€ zusenden. Dieser Gutschein ist für Amazon.de, dort können Sie dann zB Geschenke oder neues Zubehör für Ihr Handy bestellen.
Was Sie dafür machen müssen? Ganz einfach, bewerten Sie den Ablauf der Bestellung auf verschiedenen Bewertungsportalen. Im folgendem finden Sie verschiedene Bewertungsportale und die dazugehörigen Links.
Die Zahl in Klammern ist der Cashbackwert für die Bewertung. Wenn Sie eine oder mehrere Bewertungen abgegeben haben senden Sie uns einfach ein Mail. Wir prüfen kurz die Bewertung und Sie erhalten umgehend einen Gutschein von bis zu 50,-€.
http://www.shopauskunft.de/bewerten.do?hid=16736 (Cashback = 10,-€)
http://www.trustpilot.de/review/www.sunphone24.de (Cashback = 10,-€)
http://ratepoint.com/tellus/9024 (Cashback = 5,-€)
http://www.dooyoo.de/online-sh…nphone24-de/Testberichte/ (Cashback = 15,-€)
http://www.kelkoo.de/mp-11014123-sunphone24de#sel=r (Cashback = 10,-€)
2. Anschlussgebührbefreiung
WICHTIG: Um die Anschlussgebührbefreiung zu erhalten muss der Kunde innerhalb von 2 Wochen nach Freischaltung der von Mobilcom freigeschalteten SIM-Karte eine SMS an 22240 mit dem Text AG Online senden.
2. AKTION: Grundgebührbefreiung
(NUR WICHTIG WENN SIE EINE GRUNDGEBÜHRBEFREIUNG ABGESCHLOSSEN HABEN)
Sie haben ein Vertrag mit Grundgebührbefreiung abgeschlossen.
Um diese Ihnen reibungslos zu garantieren, benötigen wir von Ihnen per Mail, FAX oder Post eine Kopie der ersten beiden Rechnungen von Mobilcom-Debitel.
Dort wird Ihnen die Grundgebühr berechnet, Sie erhalten aber von uns direkt immer am 15. eines Monats die Grundgebühr auf Ihr Konto wieder gutgeschrieben!
(Hervorhebungen von mir)
Zu den Punkten:
[list=1][*]Amazongutschein:
Geht ja mal gar nicht! Ham die se noch alle? :eek:
Die wollen doch allen Ernstes, daß man auf mehreren Portalen ne "positive Bewertung" abgibt, damit sie einem dann (vielleicht!!) "bis zu 50€" als Gutschein von Amazon geben! Ich brech ab, sowas gibts doch gar nicht!? Grenzt ja schon fast an Erpressung, mal wieder...
Stand so nirgens vorher, also haben sie einen Gutschein zu liefern, fertich! :mad:
[*]Anschlußgebühr:
War vorher bekannt, gibts nix zu meckern.
[*]GG Erstattung:
Na toll, monatliche Erstattung. Stand so auch nirgens! So wie das Angebot aufgemacht war geht man (als unwissender...) davon aus, daß erst gar keine GG erhoben wird!
[/list=1]
Hab jetzt mal ne mail hingeschrieben und deutlich darauf hingewiesen, daß es so nicht geht.
Entweder die GG-Erstattung kommt auf einmal (was ja eigentlich schon ein Zugeständnis wäre) auf mein Konto, und der Amazongutschein kommt ebenfalls direkt und sofort, oder sie bekommen nen Widerruf, ganz einfach. (Daß sich das bei MD als schwierig erweisen kann ist mir bekannt)
Nachtrag:
- Vertrag kostet laut MD nicht 19,95€ sondern 1€ mehr füür diese besch*** Mload Option!
- von der Handyversicherung nicht zu sehen.
- Laut diesem Bericht scheint das auch mit der Monatlichen GG-Erstattung nicht zu klappen.
Leider zu spät gesehen, selbst schuld.
Na Prost Mahlzeit...
Wollte das Angebot auch noch wahrnehmen, war leider zu spaet dran.
Aus meiner Sicht der Dinge als Laie, und waere ich nun an deiner Stelle, wuerde ich das so handhaben:
Statt Vertragswiderruf: Lastschriften von MD zurueckgeben (Vertraege/Bedingungen mit *MD* wurden nicht vereinbart/unterschrieben, alleine mit *sunphone* wurden rechtsverbindliche Vereinbarungen getroffen).
Dann MD die Konditionen mailen, die mit sunphone vereinbart wurden (Handylieferung, Mietvereinbarung/Rueckerstattung mit sunphone statt GG, etc. - laut Angebot).
MD wird wohl daraufhin den Mobilfunkvertrag stornieren und von sunphone die Provision zurueckfordern.
Alle Vereinbarungen zwischen *Kunde und sunphone* wurden seitens Kunde erfuellt (Handylieferung, Mietvereinbarung/Rueckerstattung mit sunphone statt GG, etc. - laut Angebot).
Ergo: Handy ist Eigentum des Kunden.
Das halte ich aber für äußerst gewagt! Und die hohen Herren in ihren dunklen Roben bestimmt auch...!
Selbstverständlich hast du einen Vertrag mit MD! Den hat man nämlich bei Lieferung des Handys (das ebenfalls direkt vom MD kam!) unterschreiben müssen. Direkt beim Paketservice! Was ich im übrigen eine gute Sache finde! Da spart man sich die ganze Fax-/ Schickerei der Kopien!
Wenn dem nicht so wäre, dann wäre ich deiner Meinung, das würde lustig werden...
Mit MD setze ich mich gleich mal in Verbindung, mal schauen was die zu dem Thema sagen...
Der Rest ist einfach nur Quark, sorry.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Selbstverständlich hast du einen Vertrag mit MD! Den hat man nämlich bei Lieferung des Handys (das ebenfalls direkt vom MD kam!) unterschreiben müssen
Achso, na denn.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Mit MD setze ich mich gleich mal in Verbindung, mal schauen was die zu dem Thema sagen...
Vereinbarungen zwischen *Kunde und sunphone* werden in dem Fall, dass ein Vertrag *Kunde mit MD* unterschrieben wurde, MD eher wenig jucken.
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