Kaufhilfe zu USB Surfstick

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Er hat nun einen Option iCON 451, und zwar von mir. ;) Kann man wohl kaum was gegen sagen, da kann selbst Huawei und ZTE nur schlecht mithalten. ;)

Habe ich da was verpasst das die Dinger jetzt wie saures Bier angeboten werden :confused: ? :D

Zitat

Original geschrieben von Schanzer

Ich suche einen Surfstick der beide Simkarten ohne Softwareänderung oder konfiguration benutzbar ist.

Mache dir mal Gedanken den Stick von einer Speicherkarte im Stick
    Mit deinen Wunsch Netzbetreiber zu starten

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Gibts diese Tchibo Stick nur im Internet oder auch bei Tchibo direkt?

Gibts auch zum gleichen Preis in (fast) jedem Tchibo-Shop, aber nur in den eigenen Shops, nicht beim Bäcker oder Supermarkt mit Tschibo-Abteilung.

Zwei Sticks sind insofern praktisch, dass man nicht mit "losen SIM-Karten" rumbasteln muß, sondern einfach den Stick tauscht.

• Hallo,

war heute bei Tchibo und hab mir 19,95 Euro den Huawei E1750 geholt,
    ein Monat kostenloses Internet wäre auch dabei gewesen.

Da ich ja o2on ugrade habe, also eine 2. Simkarte für Laptop benötige ich die Prepaidsimkarte nicht.

Bei o2 braucht man ja keinen andernen APN einstellen, ist bei Vertrag und Prepaid gleich oder?
    Bei Vodafone gibts ja zwei unterschiedliche apns, web.vodafone.de und event.vodafone.de.

Muß ich jetzt noch APN ändern, bei o2 denke ich nicht, oder?

Mfg

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer Bei o2 braucht man ja keinen andernen APN einstellen, ist bei Vertrag und Prepaid gleich oder?

Egal, ob Prepaid oder Postpaid o2 macht da keinen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von Schanzer Muß ich jetzt noch APN ändern, bei o2 denke ich nicht, oder?

Nein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hi,

den Huawei E5 hab ich mir auch schon angeschaut, aber der Akku hält nur 4 Stunden.
    Zudem wenn ich schnell mal weg muß und der Akku nicht geladen ist?

Sicher ein interessantes Teil, bin aber manchmal den ganzen Tag unterwegs.
    Da ist ein USB Stick halt einfacher, nix laden, einfach anstecken.

Mfg

Schanzer

• Erfahrungsgemäss ist die Akkulaufzeit b. notebook m.d. e5 huawei im Betrieb länger, verglichen mit einem usb-stick, welcher ordentlich Saft aus dem Akku zieht.

4 h Laufzeit ist schon eine ganze Menge. Mit einem Zweit- oder Drittakku sind dann wohl 8 oder 12 h möglich; sicher ausreichend. Ladegerät ist so groß, wie eine Zigarettenschachtel.
    Ich habe hier 4x Akkus f. d. Gerät. Laufzeit: lang genug.

• Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Tchibo verwendet einen anderen APN als O2, auch wenn es das gleiche Netz ist, der APN bei Tchibo ist:"webmobil1", bei O2 wäre das "internet" bzw. "pinternet.interkom.de" bei Prepaidkarten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!