Kaufhilfe zu USB Surfstick

  • Hallo,


    folgendes, ich habe o2on upgrade, also eine zweite Simkarte für Laptop und eine Bildmobil Datensimkarte.


    Ich suche einen Surfstick der beide Simkarten ohne Softwareänderung oder konfiguration benutzbar ist.


    In der Praxis wär das so, wenn ich in einer Region bin wo o2 kein UMTS Netz hat, ich einfach meine Bildmobil Simkarte in den Surfstick tu und dann über Vodafone ins Netz gehe.


    Welcher Surfstick ist neutral, kann also mit jeder Simkarte betrieben werden und schafft auch die 7,2 mb?


    Danke für eure Tips


    Mfg


    Schanzer

  • Du kannst jeden "frei konfigurierbaren" Stick nutzen, der HSUPA mit 7,2 Mbit/s schafft. Beispielsweise der HUAWEI E176 (Web'n'Walk IV) hat zwar ein Timo-Beil-Branding, aber die Zugangssoft lässt das Anlegen alternativer Profile zu. Nicht geeignet unter Deinen Voraussetzungen sind die VF-WebSession-Sticks - da müsste man freie Zugangssoftware verwenden (was aber auch keine Schwierigkeit darstellt). Ganz tabu sind Sticks mit Net-Lock ...

  • Habe leider keine Erfahrung mit Hardware dieses Herstellers. Bei dem Preis müsste der Stick schon etwas taugen, sonst würde ich zu günstigeren Alternativen greifen. Aber wenn Du Brandings und Software-Alternativen scheust ... :confused:

  • Hi,


    also laut Amazon hat er lauter gute Bewertungen, von daher steht einem kauf nichts im Wege.
    Sollte er wirklich nicht funktionieren oder so, kann ich ihn ja immer noch zurück schicken.


    Andererseits könnte ich mir für das Geld einen Tchibo Stick für o2 und einen Bildmobil Stick (14,95) für Vodafone holen.
    Gibts diese Tchibo Stick nur im Internet oder auch bei Tchibo direkt?
    Den 1&1 Stick bekommt man cuh schon für ein paar euros bei ebay.


    Bei o2business shop gibts auch den Stick für 25 Euro, weiß aber keiner wie lange des dauert!
    Hab mir mal ein Handy bestellt, nach 3 Wochen hab ich es stoniert.


    Was tun, zwei Surfstick kaufen oder üfr den Preis nur einen?


    Mfg


    Schanzer

  • Das Branding spielt beim W´n´W Stick IV keine Rolle. Du kannst mit der Orginalsoftware vom Stick jedes Profil einstellen und damit auch jede Simkarte nutzen. Den bekommst Du auch deutlich günstiger als den 4G.
    Ein weiterer sehr guter HSPA Stick ist der E1762 (Bildmobil), da ist zwar die Software nicht frei, aber wenn man die alternative Bildmobilsoftware installiert geht auch jede Simkarte ohne das der Autostart unterdrückt werden müsste, es sind auch keine AT Befehle nötig.


    Gruß wibbel

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    also laut Amazon hat er lauter gute Bewertungen, von daher steht einem kauf nichts im Wege.
    Sollte er wirklich nicht funktionieren oder so, kann ich ihn ja immer noch zurück schicken.


    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, welchen Sinn es machen sollte, nun partout solch ein exotisches Modell zu kaufen, das ja noch nicht mal preislich attraktiv ist. :confused:


    Du kannst doch kaum absehen, welche Einschränkungen und Probleme du dir damit ggf. einhandelst. Welche Verbindungssoftware ist auf dem Stick vorhanden und zur Nutzung vorgesehen, gibt es überhaupt und wenn ja, wo und wie Updates dafür (ggf. auch Firmware-Updates), funktioniert der Stick bei Bedarf auch problemlos mit einer anderen Verbindungssoftware wie z. B. MWconn. Und was, wenn du wirklich mal ganz konkret ernsthaften Support brauchst? Dann kennt vermutlich kaum jemand diesen Stick aus eigener Erfahrung und kann dir weiterhelfen, sei es z. B. hier im Forum oder sogar auch an der Hotline deines Netzbetreibers. ... Nimm lieber eines der gebräuchlicheren Fabrikate, allem voran Huawei, aber auch ZTE oder ICON. Damit bist du dann auf alle Fälle (eher) auf der sicheren Seite. :top:

  • Warum unbedingt ohne Softwareänderung? Würde mir einfach günstig nen Huawei von VF aus der Bucht fischen, Mobile Partner raufflashen und der Drops is gelutscht. ;)

  • Er hat nun einen Option iCON 451, und zwar von mir. ;) Kann man wohl kaum was gegen sagen, da kann selbst Huawei und ZTE nur schlecht mithalten. ;)

  • Mit Sticks von Huawei und ZTE ist man mindestens genauso gut aufgestellt. Option hat mehr als stark nachgelassen!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!