Hermes Paket im Depot abholen? Geht das?

• Wie so oft sind pauschale Aussagen schwer haltbar. Ich hatte mit Hermes auch noch nie ein Problem. Das vereinzelt Probleme auftauchen und das Kurierfahrer vor Ort Murks bauen kommt bei ALLEN Paketversendern durch die Bank vor. Ausnahmen gibt es da nicht, es handelt sich aber in meinen Augen um Einzelfälle. Auch wenn z.B. der DPD-Fahrer hier vor Ort in meinen Augen geistig behindert ist.. ;-)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Paket ist gerade "angekommen". Also ich musste es zwei Häuser weiter abholen, denn der Fahrer war wohl zu faul ins Hinterhaus zu laufen. Niemand hat geklingelt, es klebt nur ein Zettel am Briefkasten. Nur durch Zufall entdeckt, denn laut Tracking ist das Paket noch in der Zustellung.

Was mich am meisten erstaunt: Pakete von O2 My Handy dürfen wohl nun beim Paketshop bzw. auch Nachbarn angeliefert werden. Ausweis wird nicht mehr verlangt?!?

• SOWAS habe ich bei Hermes noch nie erlebt...

13.12.10 17:51 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    15.12.10 21:08 Uhr Nohra Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    16.12.10 05:40 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    16.12.10 08:05 Uhr Essen Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    16.12.10 17:34 Uhr -- Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
    17.12.10 09:50 Uhr Essen Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    17.12.10 17:46 Uhr -- Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
    21.12.10 10:26 Uhr Essen Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen

Kommt es heute an... oder unvorhersehbar wieder nicht... ???

• Das draußen Schnee und Eis ist hast Du schon mitbekommen?

Ansonsten nicht nur Windows booten, auch mal öffnen...

Das muss am Wetter liegen...

• Weil die Post vielleicht mehr zu tun hat? Der Wagen sich festgefahren hatte? Weil die Welt eine Kugel ist? Der Fahrer sein Frühstück zuhause vergessen hat und nochmal nach Hause ist statt Pakete auszufahren

Es wird schon Gründe geben....

DHL hat teilweise sogar letzten Sonntag hier ausgeliefert, wir haben hier in der Firma heute von 2 verschiedenen Fahrern Pakete bekommen, einer davon sogar mit Mietwagen von Sixt weil sie mit dem vorhandenen Fuhrpark die Paketmenge nicht bewältigen können...

Um es kurz zu machen: Die werden dein Paket sicher nicht festhalten damit sie heute und morgen auch noch was zu tun haben sondern weil sie es aus irgendeinem, unerfindlichen Grund am Freitag und Donnerstag nicht geschafft haben.

Ich kann ja verstehen das Du das Paket gerne hättest aber vielleicht sollte man auch mal an die ganzen Leute bei den Paketdiensten denken die bei diesem Wetter einen Mordsjob leisten.

• Ja, schon klar! Die anderen können, nur DHL nicht... Und warum hat DHL den Samstag UND den Montag mal einfach wieder ausgelassen??? Das soll einer verstehen?

Wirklich kein Wunder, daß der "Marktführer" im Test nur auf dem siebten (!) Platz gelandet ist!!!

• Falls es dich tröstet: Auch die anderen sind momentan am rotieren....

Natürlich gibt es Sendungen die an einem Tag durchlaufen, aber es gibt auch bei allen Sendungen die hinterher hinken.

Beispiel UPS: Dort hat der Fahrer heute erzählt: Normalerweise 90 Stops auf einer Tour, heute 160...

Falls Du die Pakete so dringend brauchst musst du halt den entsprechenden Preis zahlen und Express nehmen. Und auch da gibt es bei dem Wetter keine Garantie das alles glatt geht. Alternativ holst du den Kram selber ab.

• Ich weiß das alle rotieren... Aber DHL schießt nun mal leider den Vogel ab... Samstag und Montag absolut -kein- Versuch der Lieferung!!!

Und mit Express wäre DHL auch nicht gekommen!!! Der Fahrer will diese (meine) Tour bei diesem Wetter wohl nicht fahren...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    einer davon sogar mit Mietwagen von Sixt weil sie mit dem vorhandenen Fuhrpark die Paketmenge nicht bewältigen können...

Kann ich bestätigen hier wurden sogar mit nen Opel Astra Mietwagen pakete ausgefahren
    Sonntag um 17uhr hab ich mein Paket geliefert bekommen, war das erste mal :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!