USB-Verlängerungskabel an UMTS-Stick ?

  • USB-Verlängerungskabel ist eine Geschichte für sich mit dem einen Kabel
    läuft es mit dem anderen nicht.
    Was du vielleicht noch ausprobieren kannst das dein USB-Verlängerungskabel
    Von 2 USB-Ports Strom erhält (Y-Kabel)


    Schaue mal auf dieser Seite :
    http://www.brennpunkt-srl.de/eshop.html
    Er bietet eine Grid4Stick-Antenne an
    Dazu auch USB-Verlängerungskabel


    Ob`s hilft ???

  • Meine Lösung ist einfach: statt links oder rechts, geht mein UMTS STick vertikal in die Höhe.


    Es ist ein kleiner, aber stabil dehnbarer Verlängerungskabel. Ich habe den Kabel um 90 Grad gedreht, so dass es nach oben zeigt. Dann den UMTS Stick gestöpselt und schon habe ich einen bessere Funk.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Meiner Erfahrung nach ist wohl das Hauptproblem bei der Nutzung eines Verlängungskabels bei UMTS-Sticks die Stromversorgung. Früher hatte ich mit dem UMTS-Stick an einem 3-m-Kabel öfter mal Probleme, dass entweder der Stick selbst oder aber auch Geräte an anderen Ports nur noch sehr unzuverlässig funktioniert haben, oft wurden Geräte beim Einstöpseln nicht mehr erkannt oder sie meldeten sich einfach irgendwann zwischendurch ab. Diese Probleme traten allerdings nie auf, wenn ich den Stick direkt an den Rechner gestöpselt habe. Seitdem ich einen aktiven Hub benutze, an dem jetzt der UMTS-Stick per Verlängerung und auch alle anderen Geräte hängen, hatte ich derartige Probleme nie wieder. ... An nem Notebook ist aktiver Hub natürlich blöd, keine Frage. Da wäre irgendeine W-LAN-Lösung schon besser.

  • die meisten standorte, wo ich mit stick arbeite, sind zwischen 2 und 5 metern vom fenster weg. dort erreiche ich eine signalverbesserung von 10 bis 20% (gemessen mit mwconn) durch keksdose auf der fensterbank und 5m repeaterkabel für weniger als zwanzig euro direkt im usb-port http://www2.atelco.de/articled…d_aid=32397&basket.tkt=51 .

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • treu wie ein hirtenhund: wenn aristide postet, gibt klaushei laut ;-)

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Meine Lösung:
    Vodafone EasyBox 602 für ca. 20 Euro einschließlich versand bei E**y, besten Standort im Haus ausgewählt, Verbindung zum Laptop per WLan (Draft "n"). Läuft prima!

    BG
    benziner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!