O2 My Handy Retoure. Was beachten?

  • Ich habe letzte Woche ein Handy bei O2 My Handy gekauft und bin nicht damit zufrieden. Das Teil hat die Wohnung nicht verlassen und es sind auch keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen. Nun würde ich das gerne zurückschicken.


    Sollte ich das O2 in Form einer Mail irgendwie ankündigen? Oder einfach zurück in den Karton und ab geht die Post?


    Es war ja ein Retourenschein im Paket. Sehe ich das richtig, dass ich damit in so einen Hermes Paket Shop gehe (der sich hier in einem muffigen Kiosk befindet) und da da Paket abgebe? Kriege ich denn da überhaupt einen signierten und elektronisch erfassten Einlieferungsbeleg oder ähnliches?


    Sorry für die doofen Fragen, hatte bisher noch nie eine Retoure.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um eine telefonische oder eine Online-Bestellung handelt. Nur in diesem Fall hast Du ein Rückgaberecht. Prinzipiell sollte eine einfache Rücksendung mit dem beigelegten Retourenschein reichen. Der "Poststempel" der Rücksendung darf dabei maximal 14 Tage nach dem Erhalt der Ware gestempelt worden sein! ;) Ich persönlich würde aber trotzdem vorher noch einmal zur Sicherheit bei der Hotline anrufen. Am besten lässt Du Dir auch den Namen des Hotliners sagen, nur zur Sicherheit. Dann kannst Du Dich im Ernstfall auf ihn berufen. Aber eigentlich sollte da nichts schief laufen!

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von klorocker
    Yep. Hab online bestellt und ist auch noch keine 14 Tage her.


    Dann reicht es, das Handy wieder einzupacken und mit dem Retourenschein zurückzusenden.
    Wichtig: Den Einlieferungsbeleg gut aufbewahren!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Re: O2 My Handy Retoure. Was beachten?


    Zitat

    Original geschrieben von klorocker
    Sehe ich das richtig, dass ich damit in so einen Hermes Paket Shop gehe (der sich hier in einem muffigen Kiosk befindet) und da da Paket abgebe? Kriege ich denn da überhaupt einen signierten und elektronisch erfassten Einlieferungsbeleg oder ähnliches?


    Ja, da wird eine Quittung ausgedruckt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Anrufen würde ich in dem Falle wenn es sich um eine Retoure handelt bei einem O2MyHandy.


    Die Hotline kann ein Abbuchungsstop vermerken falls die Zeit der ersten Abbuchung schon in naher Zukunft liegt und vermerkt in der Kundenhistorie das eine Retoure geplant oder bereits durchgeführt wurde (in der Regel wird der erste Betrag 21 Tage nach Erhalt abgebucht).

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!