Abrechnungszeitraum Mein Base

• Hallo

Gibts Erfahrungen zum Abrechnungszeitraum für Mein Base? Sprich wenn ich den Vertrag/die Option am 15 aktiviere wird dann immer zum 15. das Geld abgezogen oder wird immer Kalendermonatlich abgezogen? Also im obigen Beispiel erst zum 1. für die Zeit vom 15 bis zum 30/31. Oder lgeich vom 15. bis zum 14. des Folgemonats?

Bye Jörg

• Der Abrechnungszeitraum geht immer vom ersten bis zum letzten eines Monats.
    Angebrochene Monate werden anteilig berechnet bzw. bei den Minutenpaketen auch nur anteilig zur Verfügung gestellt

• Zitat

Original geschrieben von Tacco
    Der Abrechnungszeitraum geht immer vom ersten bis zum letzten eines Monats.

Und die Lastschrift findet dann irgendwann nach dem letzten des Monats statt?

Bye Jörg

• Zitat

Original geschrieben von merkur0815
    Und die Lastschrift findet dann irgendwann nach dem letzten des Monats statt?

Am Ende des Folgemonats.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Am Ende des Folgemonats.

Das hieße dann wenn man einen Vertrag am 15.12 abschließt, würden die Gelder dafür Ende Januar abgebucht werden?

Bye Jörg

• Zitat

Original geschrieben von merkur0815
    Das hieße dann wenn man einen Vertrag am 15.12 abschließt, würden die Gelder dafür Ende Januar abgebucht werden?

Ja. Die Rechnung für den Zeitraum 15.12.-31.12. wird um dem 10.1. erstellt und ca. zwei Wochen später die Lastschrift abgebucht.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Bei uns steht auf der Online-Rechnung als Erstellungsdatum in der Regel etwas zwischen dem 16. und 18. des Folgemonats. Einseh- und verfügbar sind sie dann ab dem 20. oder den darauffolgenden Tagen.

Je suis Charlie

• In welchem Zeitraum genau abgebucht wird kann man vorher nicht sagen. In den meisten Fällen ist das je nach Rechnungslauf in dem man landet zwischen dem 25.-30. des Monats.

Die einzige Änderungsmöglichkeit diesbezüglich besteht, wenn man mit dem Abbuchnungstermin nicht zufrieden ist, diesen auf den vorletzen oder letzten Werktag des Monats zu legen (welcher dieser beiden es dann jeweils tatsächlich wird ist nicht beeinflussbar). Diese Änderung kann durch die kostenlos errreichbare Finanzhotline durchgeführt werden, die Postpaid Kunden der E-Plus Gruppe unter 0177-1011 kontaktieren können.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!