Was passiert bei einer solchen Artikelbeschreibung?

  • Hallo,


    ich habe nicht vor dieses angebot anzunehmen, aber mich interessiert, was hier passiert wenn ich dem Anbieter seine "Handynutzungsgebüjr" nicht bezahle? Es geht um dieses E-Bay Angebot welches ich für ziemlich unseriös halte, auch wenn die "gebühr" auch weiter unten angegeben wird. Immerhin haben im Moment tatsächlich 19 Leute dieses Angebot angenommen und 18 werden sicher nichts von ihrem Glück wissen.
    Für mich ist das fast wie so eine ABO Falle im Internet. Irgendwo Kosten verstecken und dann kassieren wollen. Bei den ABO Dingern ist das ja recht klar ... nicht zahlen und aussitzen. Würde dies hier auch so klappen oder muß man dem Anbieter diese Gebühr bezahlen? Für mich steht da "1€" und der soll bitte NICHT gezahlt werden.


    Im Moment rätselnde Grüße
    Wolle

  • Also, wenn das Gerät wie geschrieben mein Eigentum ist, steht dies der Nutzungsgebühr entgegen. Gemeint ist natürlich, das mit dieser Nutzungsgebühr das Handy innerhalb der Mindestvertragslaufzeit gezahlt wird, aber eigentlich widerspricht sich dies. Ist aber das tybische Angebot, welches für mich nicht gerade seriös wirkt.


    Ist aber vom normalen Durschnittsbürger von der Schriftgröße vermutlich ausreichend erkennbar, es zählt jedoch, was im eigentlichen Vertrag, der ja noch ausgefüllt wird, steht.


    Also beanstandbar halte ich so ein Inserat von der Aufmachung nicht unbedingt, da gibt es schlimmeres. Aber deshalb auch immer den eigentlichen Vertrag durchlesen, was da steht.


    Trotzdem würde ich bei so einem Inserat nicht gerade von einem seriösen Händler sprechen.


    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!