Ladegeräte bei SE-Telefonen kompatibel?

• Hallo,

ich habe eine Frage zu den ganz gewöhnlichen mitgelieferten Ladegeräten.

Ich habe gerade ein neues "hazel" in Betrieb genommen. Das mitgelieferte Ladegerät ist mit den Werten 5,0 V und 550 mA bezeichnet.
    Im Moment nutze ich noch ein recht altes Ladegerät (glaube, das war vom K800i) - da steht 4,9 V und 700 mA drauf... von der Sorte hab ich auch noch zwei Stück in der Schublade liegen.
    Ich möchte nun für meine verschiedenen Telefone möglichst nur ein Ladegerät nutzen.
    Der Stecker (Fastport) passt je auf alle...
    Würde es nun dem neuen "hazel" schaden, wenn ich es statt mit dem 5,0V-550mA-Gerät mit dem 4,9V-700mA-Gerät lade?
    Oder umgekehrt?

Danke für Eure Hilfe!
    Kai

• Keine Sorge, alles untereinander kompatibel, was Fastport hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Keine Sorge, alles untereinander kompatibel, was Fastport hat.

Danke - beruht die Aussage auf (eigenen) Erfahrungen? Nicht das man eine Mod-Aussage anzweifeln würde ... :D

FYI: Bei uns stellt sich die gleiche Frage seit gestern Abend :cool:

hjrauscher

• Die gleiche Aussage stützt sich – jedenfalls bei mir – aus der Erfahrung noch kein Gerät kaputt bekommen zu haben und noch nicht annähernd ähnlich Negatives gelesen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!