N8 - Verbindungen

• Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    ... wenn ich also ein Netzziel anlege, das nur "WLAN" beinhaltet und wenn ich dieses Netzziel dann als "Standard" markiere, dann dürfte mein Opera-Browser doch nur über WLAN ins Netz gehen und nicht mehr mit Paketdaten, oder?

Sollte eigentlich so sein - ist normalerweise auch so - ich habe das so konfiguriert - dennoch kontrolliere ich das vorsorglich stichprobenartig. Habe einen GSM-Provider, der sich gelegentlich einmal "einmischt".

• 1)
    Kann man eigentlich irgendwo eine Liste der "bekannten" WLAN-Hotspots (also mit denen man sich schon mal verbunden hat) abrufen und einige daraus löschen? Wenn ja, wo?

2)
    Ich versuche gerade, den Opera-Browser als Standardbrowser zu definieren.
    Unter Standardprogramme zeigt er mir zur Auswahl leider nur den serienmäßigen
    web'n'walk-Browser an. Gibt es eine Möglichkeit?

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von M.Riggs83
    Und eine Möglichkeit, bei JEDEM Programm welches eine INet-Verbindugn aufbauen möchte auszwählen, ob es per WLAN oder Mobilfunk-Netz online geht, gibt es nicht?

Wenn Du in den Netzzielen die Standardverbindung auf ein Ziel nur ohne WLAN-Zugangspunkte legst, im Internet-Browser aber auf ein Ziel mit WLAN an ersten Position einstellst, dann geht das ohne Probleme.

• Zitat

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von M.Riggs83
    Und eine Möglichkeit, bei JEDEM Programm welches eine INet-Verbindugn aufbauen möchte auszwählen, ob es per WLAN oder Mobilfunk-Netz online geht, gibt es nicht?
    --------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du in den Netzzielen die Standardverbindung auf ein Ziel nur ohne WLAN-Zugangspunkte legst, im Internet-Browser aber auf ein Ziel mit WLAN an ersten Position einstellst, dann geht das ohne Probleme.

Im serienmäßigen Browser kann man unter "Allgemein" einen "Zugangspunkt" - wie z.B. Internet - auswählen.
    Abi99: Ist hier der Begriff "Zugangspunkt" nicht falsch? Ist damit nicht eher das von Dir genannte "Netzziel" gemeint?

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!