N8 - Verbindungen

• Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem N8. Und zwar würde ich gerne die Widgets per Mobilfunk-Netz "online" haben und wenn ich mit einem Browser ins INet gehen will, würde ich wenn ich daheim bin gerne per WLAN ins INet gehen, die Widgets sollen aber trotzdem weiterhin über das Mobilfunk-Netz "online" bleiben. D.h., dass ich per WLAN nur ne Verbindung haben möchte, wenn ich surfe und NICHT ständig, Stichwort "Akkuverbrauch"!

Am besten wäre es, wenn ich vom Handy gefragt würde, mit welcher Verbindung der Browser ins INet gehen soll!

Ich hab schon etwas rumprobiert aber leider keine Lösung gefunden...

Danke für eure Hilfe!!!

MfG

• Re: N8 - Verbindungen

Zitat

Original geschrieben von M.Riggs83
    Am besten wäre es, wenn ich vom Handy gefragt würde, mit welcher Verbindung der Browser ins INet gehen soll!

Dann stell doch ein im Browser unter Optionen > Einstellungen > Allgemein > Zugangspunkt > Im Bedarfsfall fragen, ein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zum Thema Widgets online fällt mir auch noch was ein:
    Wenn ich im Homescreen auf Optionen gehe, dann steht da entweder "Inhalte online" oder
    "Widgets offline".
    Wenn da z.B. "Widgets offline" steht, sind die Widgets auf dem Homescreen dann schon offline oder erst, wenn ich auf genau auf diese Eingabe- nämlich "Widgets offline" - drücke.

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    oder erst, wenn ich auf genau auf diese Eingabe- nämlich "Widgets offline" - drücke.

Genau dann.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Und eine Möglichkeit, bei JEDEM Programm welches eine INet-Verbindugn aufbauen möchte auszwählen, ob es per WLAN oder Mobilfunk-Netz online geht, gibt es nicht?

• Nein.

[/small]

• Dazu passend habe ich 3 Fragen:

I.) Kann ich nebeneinander 2 unterschiedliche Netzziele definieren - wie z.B.
    "Netzziel A" (mit Priorität 1 für UMTS / Priorität 2 für WLAN) und
    "Netzziel B" (nur mit Zugang für UMTS) ?

II.) Falls ja, kann ich dann nicht einzelnen Programmen sagen, über welches
    der beiden Netzziele sie online gehen sollen? (Allerdings: Wie stellt man das
    dann ein?)

III.) Oder gehen die Programme immer mit dem Netzziel online, das ich in den
    Einstellungen mit dem "Standard-Haken" gekennzeichnet habe?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruss
    digiphoner

• Hat jemand einen Tipp?

Gruss
    digiphoner

• ... wenn ich also ein Netzziel anlege, das nur "WLAN" beinhaltet und wenn ich dieses Netzziel dann als "Standard" markiere, dann dürfte mein Opera-Browser doch nur über WLAN ins Netz gehen und nicht mehr mit Paketdaten, oder?

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!