Suche eine App - mobiles Netzwerk nur bei Bedarf

• Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, das wenn ich das mobile Internet auslasse und nur bei Bedarf aktiviere ich eine Verlängerung der Akkustandzeit von weit über 150% bekomme (2-3Tage)

Jetzt suche ich eine Möglichkeit/App die mir das ganze auch im Tagesbetrieb automatisch ausführen kann.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor.

Ich aktiviere ein Widget, das die App ab jetzt laufen soll (bspw. wenn ich einen WLAN Bereich verlasse).

Das mobile Netz ist ausgeschaltet und schaltet sich jede 2 Stunden(einstellbar) wieder ein, synchronisiert alles und schaltet wieder ab.

Existiert so etwas schon?

Vielen Dank für eure Hilfe

The truth is out there

• Danke für die Antwort,
    es ging mir aber nicht um das WiFi Netz sondern um das mobile Netz

The truth is out there

• Such mal nach "JuiceDefender", ist kostenlos und kann sowas. In der erweiterten Version heißt es dann "UltimateJuice" und kann für ein paar Euro noch mehr.

U.a. kannst du damit alle 2 Stunden die mobilen Daten einschalten und synchronisieren lassen, oder halt nur, wenn du das Display entsperrst. So habe ich das gelöst.

Das Programm hat auch eine integrierte Statistikfunktion. Bei mir kommt dann immer ein Wert von etwa 1,9 heraus, also habe ich dadurch knapp die 2fache Akkulaufzeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!