Own voice/meine Ansage, wie Sprachpaket zu anderem Handy übertragen?

• Hallo,

ich habe mit dem Programm "meine Ansage" eine Sprachdatei für Ovi Maps erstellt und möchte diese auf ein anderes Handy übertragen. Das Problem ist, dass ich diese Datei beim hochladen nicht für andere freigegeben habe und dies auch nicht nachträglich machen kann.

Wie bekomme ich dieses Sprachpaket trotzdem vom X6 zum 5800?

Vielen Dank
    Carrara

• Hat keiner eine Ahnung?

Ich dachte, man kopiert eine Datei vom einen zum anderen Handy und die Sache funktioniert.
    Nur welche Datei?

Könnte es so gehen?

• ja sicher wenn du das sprachpaket findest kannst du es vllt kopieren. gib es doch frei und dann kannst du es ohne hindernisse verwenden. musst du es halt nochmal erstellen.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    ja sicher wenn du das sprachpaket findest kannst du es vllt kopieren.

Das ist ja das Problem. Wo liegt diese Datei, wie heißt sie?
    Ich hab auch schon gesucht und auch schon mal ne Datei rüberkopiert, aber es funktionierte nicht.

Zitat

gib es doch frei und dann kannst du es ohne hindernisse verwenden.

Nachträglich kann das Paket nicht mehr freigegeben werden.

Zitat

musst du es halt nochmal erstellen.

Und das wollte ich vermeiden.

Frohe Weihnachten
    Carrara

• Hi Carrara,

schließe dein Nokia X6 im Massenspeichermodus am PC per USB an. Im Pfad E:\system\Temp gibt es eine Zipdatei namens "voicepack.zip".

Wenn man diese Zip-Datei nun in den Ordner E:\system\Temp\VoicePack (auf die Speicherkarte des 5800XM) entpackt so findet man dies zumindest als "Unvollständiges Stimmpaket" in den eigenen wieder. Nun kannst du es erneut aufrufen und alle Ansagen überspringen. Du musst lediglich erneut den Namen usw. eingeben und schon ist das Stimmpaket in den eigenen als fertiges zu finden.

Da sich die Frage auch an anderer Stelle aufgetan hat habe ich es mal für den Transfer zwischen zwei Nokia N8 ausprobiert und erfolgreich getestet.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Carrara
    Und das wollte ich vermeiden.

wäre aber in 15 min erledigt gewesen anstatt tage auf eine antwort zu warten. ^^ naja schön wenns trotzdem geht.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!