Unfall: Gegnerische Haftpflicht zahlt nur 70%

• Auf den Punkt gebracht, darauf berufen sie sich.
    Deshalb ja die Baujahr Angabe 2003. 2006 gekauft bei der NL.-

Fakt ist aber: Er ist nahezu scheckheftgepflegt. Bei der Niederlassung wurde der Wagen gekauft, die Inspektion I gemacht sowie 2 Reperaturen durchgeführt. Auch so Kleinigkeiten wie "kaufen einer Umweltplakette" wurde bei der Niederlassung getätigt.

Öl wurde mal bei ATU (ja, beißt mich :D ) machen lassen, aber weiß nicht ob das hier Anklang findet.

Der Anwalt hat sich alles kopiert und das denen hingeschickt mit dem Verweis auf Scheckheftgepflegt.

Antwort:
    Die Unterlagen reichen nicht aus, sie möchten mehr haben.

Anwaltsantwort: Wir haben hier alles, klagen wäre sinnvoll. (nur will er vllt. nur die Kohle?)?

:gpaul:

Das alle Meinungen hier KEIN Rechtsbeistand ist, ist mir und jedem anderen User klar. Sie bilden nur eigene Meinungen ab und wiederspiegeln keinerlei Beratung im rechtlichen Sinne.
    (Nur nochmal für alle zur Sicherheit :top: :top: )

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Muss mal was ergänzen...hier geht es mit dem "rechtlichen" Rat aber ziemlich quer durcheinander! Nutzungsausfall wird mit den (fiktiven) Reparaturkosten durcheinander geschmissen, auch werden falsche Aussagen gemacht, wer ein Gutachten zu zahlen hätte. Hier würde ich dem TE zur Vorsicht raten. Ein vorgerichtliches Gutachten wird nur kostenmäßig ersetzt, wenn es notwendig war. Das würde ich hier bezweifeln, da du ja schon nen Kostenvoranschlag hast. Dies geht übrigens davon aus, dass du gewinnst.

Wenn du verlierst zahlst du es eh selbst. Ein gerichtliches Sachverständigengutachten zahlst auch du, wenn du den Prozeß verlierst.

Das würde ich mir gut überlegen!

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Könnte es sein, dass - bei hier fiktiver Abrechnung - der Wehrmachtssteuerbetrag gekürzt wurde?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Glaub du hast echt begriffen worum es genau geht :top:

Nutzungsaufallentschädigung wird nicht beantragt!
    Es geht nur um eine fiktive Abrechnung!
    Gutachten wird eben genau aus obigen Grund nicht beauftragt. Person A wollte Schadensminderung betreiben und hat deshalb nur einen Kostenvoranschlag eingeholt.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Könnte es sein, dass - bei hier fiktiver Abrechnung - der Wehrmachtssteuerbetrag gekürzt wurde?

Nein, der Betrag ist eine reine Nettoangabe!

Brutto lag der KV bei über 1000 EUR

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Könnte es sein, dass - bei hier fiktiver Abrechnung - der Wehrmachtssteuerbetrag gekürzt wurde?

Zitat

Nun hat die gegnerische Versicherung Person A nur 698 € bezahlt ( 673 € Schaden + 25€ pauschale).
    Der Kostenvoranschlag lautet aber 899€ Netto.

• Ich stimme der Versicherung zu.
    Hatte ähnliches Problem, konnte jedoch nachweisen, dass mein Astra (BJ 2004) alle Inspektionen beim Vertragshändler hinter sich gebracht hat.

Das Problem wird sein, dass wenn du ein BJ 2003 hast, dieser bei jährlicher Intervalle schon 6-7 Inspektionen hinter sich haben müsste. Wenn du schreibst, es war bisher eine, ist dies halt doch eine gewaltige Differenz.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ich stimme der Versicherung zu.
    Hatte ähnliches Problem, konnte jedoch nachweisen, dass mein Astra (BJ 2004) alle Inspektionen beim Vertragshändler hinter sich gebracht hat.

Das Problem wird sein, dass wenn du ein BJ 2003 hast, dieser bei jährlicher Intervalle schon 6-7 Inspektionen hinter sich haben müsste. Wenn du schreibst, es war bisher eine, ist dies halt doch eine gewaltige Differenz.

A hat ihn erst 2006 gekauft dort. Natürlich alles fertig.
    Inspektion I folgte im Jahre 2008.
    Eine zweite Inspektion wäre jetzt erst fällig.
    Gefahren wird nur 10.000 - 15.000 km.

Es handelt sich um einen BMW, die müssen nicht jährlich hin ;)

• Habe bis vor wenigen Tagen genau in der Branche gearbeitet..die Probleme da sind immer die gleichen, da kennt man sich dann zwangsläufig irgendwann aus. Da geht es auch nicht nur um die Stundensätze, sondern auch um sowas wie Verbrinungskosten, UPE-Aufschläge usw.

Die Versicherungen wissen da schon was sie machen. Mag bei dir ein Grenzfall sein, wenn es bis auf wenige Ausnahmen in der Werkstatt gemacht wurde. Aber da wird sich kein Amtsrichter großartig reinfuchsen und eine von den Grundsätzen des BGH abweichende Entscheidung treffen. Du könntest bei dem Streitwert nichtmals in Berufung gehen.

Dass der Anwalt von A, vlt. kennst du diesen A ja ;), zur Klage rät wundert mich nicht. In welchen Konstellationen manche Anwälte den Mandanten zur Klage raten ist teilweise nix anderes als Parteiverat. Damit meine ich nicht zwingend deinen Fall, da man hier echt mal drüber diskutieren könnten. Nur so generell zur Motivation von manchen Anwälten. Aber das er bei dem Streitwert heiß auf das Mandat ist, kann ich nicht verstehen.

Mein guter Rat ist aber, lass es sein. Du bist für die Schadenshöhe voll beweisbelastet! Du musst nachweisen, dass du Anspruch auf die hohen Stundensätze hast. Für ein etwaiges ger. SV-Gutachten musst du in Vorkasse gehen....

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!