Neues Haus - Neue(s) Telefon(anlage) mit Türöffner

• Zitat

Original geschrieben von .me
    OK, bitte nicht nur gackern, sondern auch legen :confused:

ein AC-effeff-Türöffner-Spule v. Telefonapparat ansteuern? ( da gibt es genug Anbieter )

Unabhänig davon: ich würde mir lieber eine vernünftige axis-Decken-lan-cam vor den Eingang hinbauen + Wandeinbaudisplay`s in den jeweiligen Stockwerken + einem Türöffnerknopf pro Etage dazu.

Privat reicht mir eine rustikale Kuhschelle als Klingel.
    Ich weiss nicht, warum man immer so einen Zirkus um Telefonanlagen betreibt. Weniger Technik, ist oft mehr.
    Oft steht man blöd im Garten rumm und hört die Klinglerei eh nicht. Dann ruft der Besucher auf dem mobile-Telefon an, wo man ist. Alles klar, im Garten. Für was dann eine Telefonanlage mit dem ganzen SchnickSchnack.

Lieber Geld in ein ordentliches Automatik-Roll-Garagentor + Hebebühne reinstecken.

• KongoApe
    Thema verfehlt, 6 , setzen.
    Du zerredest den Thread.
    Möchtest du bitte in ersten Post die Anforderungen nochmal genau lesen und verstehen?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo !

Google mal nach einer AGFEO AS151+, die hat auch extra schöne Einstellungen speziell für a/b Türsprechanlagen !

MfG.

• Okay, und wie sieht es mit der Verzögerung des Türklingelns aus? Ist die Anlage zuverlässig und stabil? Gebe eigentlich eher bewährten Namen den Vorzug, da diese meist den besseren Support (Software-Updates) anbieten. Bin für weitere Vorschläge, mit konkreter Nennung des a/b-Türklogenteils, dankbar.
    Grüße
    Christian

• Hallo Christian !

Die Anlage ist gut, mit SW zum selber programmieren bzw. einrichten ist dabei.

Was meinst Du mit Verzögerung des Türsignals, Du möchtest ja "keine" lt. 1. Anfrage ?

Je nach vorhandener TFE klingelt die sofort los u. läutet so lange wie Du das nach sek. dann eingestellt hast auch der Rufrythmus ist einstellbar, sowie auch eine Apotherschaltung ist zum Hdy möglich.

Bereits mit einem Systel ST21 auf S0 Basis ist das alles transparent einstellbar, funkt. aber auch mit Kennziffer wenn nur DECT SLT oder Analoge App. vorhanden sind.

Bezüglich TFE halt ich mich da raus, ist reine optische Geschmacksache, bzw. der eine will es im Briefkasten integriert, da ist eine Auerswald a/b Universal weil Hinterbaufähig ideal !
    Auch die AGFEO selber hat eine gute Akustik. a/b Technik muss die unbedingt haben !

MfG.

• Zitat

Original geschrieben von fricko
    Gebe eigentlich eher bewährten Namen den Vorzug, da diese meist den besseren Support (Software-Updates) anbieten.

Zitat

Auszug aus Wikipedia
    Die Firma Agfeo wurde 1947 von Hermann Boelke in Bielefeld gegründet. Der Name Agfeo steht für „Apparatebau Gesellschaft für Fernmeldetechnik/Feinmechanik, Elektronik und Optik“. Die ersten Produkte sind unter anderem Morseübungsgeräte für die britische und belgische Armee. Mit Lieferung von Zählwerken zur Gebührenerfassung in Telefonvermittlungsstellen entwickelt sich die Firma rasch zu einem der Hauptlieferanten der Deutschen Bundespost.

Das nur mal zur Info bezüglich des bewährten Namens... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!