Gebrandetes Gerät erhalten, ohne Branding bestellt - Wie verhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Torian
    wenn ein sachmangel vorliegt hat der verkäufer sämtliche kosten zu tragen, um dir eine mangelfreie ware zu beschaffen.


    Richtig. Das ist ein Sachmangel und da greift die Gewährleistung. Widerruf ist irrelevant. Die Kosten sind allesamt vom Verkäufer zu tragen. Zunächst muss dem Verkäufer die Möglichkeit einer Nachbesserung (Behebung des Mangels) gegeben werden, bei einem Branding also die Neulieferung des Gerätes ohne Branding. Verweigert er dies, ist an eine Kaufpreisminderung oder einen Rücktritt zu denken.

  • Ich hab den Forumsvertreter des Shops angeschrieben, er hat es weitergeleitet und ich sollte heut nen Rückruf bekommen. Da sich nix tat hab ich soeben den Hörer in die Hand genommen und angerufen. Ich soll eine Ersatzlieferung erhalten. Ich bin gespannt was sich tut und vor allem was dann kommt ...


    ... und mindestens genauso gespannt bin ich darauf, wie sich die DHL diesmal bei'm Zustellen anstellt. :(

  • Kleiner Nachtrag: Eben kam die Mail zum Telefonat. Erstmal Gerät wieder einschicken, dann wird geprüft, dann kommt Ersatz. Also kann ich meinen Wunsch nach einem neuen Gerät vor Weihnachten zu den Akten legen. :mad:

  • Aktueller Stand - Nichts! :flop:


    Montag 20.12. nochmal angerufen - Vermerkt im System, Wareneingang wird sofort bearbeitet, Ersatzgerät sollte noch vor Weihnachten eintreffen
    Mittwoch 22.12. 9:05 Uhr- DHL liefert Retoure bei Händler ab
    Montag 27.12. - Auf telefonische Nachfrage wieso sich nichts tut wurde mein Paket aus dem Sendungseingang gefischt und sollte umgehend bearbeitet werden. 14:33 Uhr kam ne Mail, dass die Reklamation nun schnellstmöglich bearbeitet wird und ich über den weiteren Verlauf auf dem laufenden gehalten werde.
    Dienstag 28.12. - Ich warte ... und warte ... und warte. Ich glaub langsam nicht mehr an mein Gerät noch in diesem Jahr! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von DietmarTheBiker
    Aktueller Stand - Nichts! :flop:


    Montag 20.12. nochmal angerufen - Vermerkt im System, Wareneingang wird sofort bearbeitet, Ersatzgerät sollte noch vor Weihnachten eintreffen
    Mittwoch 22.12. 9:05 Uhr- DHL liefert Retoure bei Händler ab
    Montag 27.12. - Auf telefonische Nachfrage wieso sich nichts tut wurde mein Paket aus dem Sendungseingang gefischt und sollte umgehend bearbeitet werden. 14:33 Uhr kam ne Mail, dass die Reklamation nun schnellstmöglich bearbeitet wird und ich über den weiteren Verlauf auf dem laufenden gehalten werde.
    Dienstag 28.12. - Ich warte ... und warte ... und warte. Ich glaub langsam nicht mehr an mein Gerät noch in diesem Jahr! :(


    Das klingt bitter. Aber der Händler ist dran, das ist doc zumindest schonmal großartig.


    Melde dich, wenn du ein brandingfreies Gerät in Händen hälst!

  • Ich hätte die Hoffnung eher aufgeben sollen, da hätte es vielleicht auch schneller geklappt. Ich wurde wohl doch nicht wie versprochen über den Fortschritt meiner Reklamation auf dem Laufenden gehalten. Auf jeden Fall hat die DHL hat heut mein Ersatzgerät geliefert und diesmal ist es ungebrandet. 2 Wochen Verspätung, aber besser spät als nie.


    Ich kann nur allen eines ans Herz legen - Prüft eure Geräte!!!!! Man liest es viel zu oft, dass die Leute irgendwann bei Updates plötzlich feststellen, dass sie ein gebrandetes Gerät in den Händen halten.


    Viele Grüße ... muss jetzt wieder ein Desire einrichten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!