Hi,
ich habe vergangene Woche ein Angebot eines Händlers hier im Forum angenommen und ein ungebrandetes HTC Desire mit Vertrag bestellt.
Heute erhielt ich meine Ware und hab als erstes gecheckt ob es wirklich ungebrandet ist. Ich musste leider feststellen, dass es ein vodafone_uk Branding besitzt. Ein Branding was optisch nicht auffällt, aber eben da ist. Da ich Bedenken habe bei OS Updates in die Röhre zu schauen bzw. auch nicht will, dass ich nach einem Update plötzlich irgendwelche Vodafone Logos auf dem Gerät habe, will ich dieses Gerät natürlich nicht behalten.
Ein Blick in den Shop des Händlers zeigt, dass er offiziell gar keine Geräte mit Vodafone Branding vertreibt. Da dieses Branding nirgends auffällt, kann es ja sein, dass der Händler selbst vom Großhändler "verarscht" wurde. Ich habe Angst, dass der Händler mir jetzt nacheinander Geräte schickt die alle gebrandet sind, er irgendwann sagt "Sorry, ich kann nicht anders, ich bekomme auch nur das ran" und ich dann aber den Vertrag an der Backe hab.
Wie verhalte ich mich am Besten? Alles zurücksenden, auch den Vertrag widerrufen? Oder hoffen dass er mir ein ungebrandetes Gerät liefern kann?
Durch die ganzen Feiertage derzeit sind die 14 Tage Widerrufsrecht schnell erreicht, besonders wenn ich bedenke, dass die DHL jetzt schon 4 Tage brauchte mir das Gerät auszuliefern.
Wie würdet ihr handeln?
Grüße,
Marco
P.S.: Falls es das falsche Forum ist - Sorry, bitte verschieben. Ich wusste grad nicht wo ich es besser platzieren soll.