Funktionierende Backups soll's auch auf anderen Plattformen geben
SnowLeopard - mit welchem Hammer soll ich drauf hauen? :-(
-
-
-
Hab ich auch gehört. Allerdings noch nicht in freier Wildbahn bei Otto-Normalusern gesehen. Leider.
-
Oh doch! Seit vielen Jahren nutze ich Acronis True Image mit eigener Wiederhetstellungskosonle.
Keine zusätzlichen Datenträger, nur wenige Klicks beim Hochfahren des Rechners und ein älteres Image (Zeitpunkt nach Wahl) wird zuverlässig installiert.
Einfacher gehts kaum.
Frankie
-
Hast Du evtl. Extensions installiert, welche nicht oder nur zum Teil SnowLeo kompatibel sind? Auf meinem Mach BookPro hab ich seinerzeit die interne Platte leer gemacht und SnowLeo frisch installiert, genauso wie am großen Rechner, meinem Hackintosh Auf beiden Rechnern läuft SnowLeo 10.6.5 flott und unauffällig. Okay, beim Hackintosh muss an immer ein Auge auf Systemupdates haben, aber ansonsten find ich 10.6 schon fein. Bedeutet aber nicht, dass Leo schlecht war! Ich hab nicht den dramatischen (Geschwindigkeits-) Unterschied von Leo auf SnowLeo feststellen können. Okay, SnowLeo auf dem Hackintosh als reines 64bit System ist schon ein wenig deutlicher schnell, als auf dem MacBook-Pro, wo der Kernel nach wie vor als 32bit Version gebootet wird.
Ist also alles kein Grund, mit dem Hammer draufzuhauen! Mach eine vernünftige Datensicherung und installiere SnowLeo auf die blankgeputzte Platte. Schau, was Du an Fremderweiterungen tatsächlich brauchst und beobachte, wie sich der Rechner nach deren Installation benimmt. Ganz wichtig: Permissions im Terminal reparieren lassen!
Ich hab hier selber reichlich Windows Kisten stehen und betreue auch als Minijob reichlich Arbeitsplätze mit Windows drauf. Aus diesem Erfahrungsschatz heraus kann ich nicht sagen, dass man SnowLeo mit dem Vorschlaghammer plattmachen sollte. Es ist beileibe nicht so, dass der Apfel keine Würmer hätte, aber dennoch empfinde ich es (als mehr oder weniger überhauptnicht-Spieler) geradezu entspannend am Mac, während es unter Windows meist spannend ist. Gerade am Samstag hab ich nach vielen vielen verzweifelten Versuchen herausgefunden, warum der Wohnzimmer-Server (XP-Home) einfach nicht mehr booten wollte. Das Asus Board K8 hat sich nicht mit der gesteckten Intel-Gigabit-Netzwerkkarte vertragen. Mit einer 0815 Realtek-Gigabit-Karte aber dann sehr wohl... :mad:
Das sind alles Probleme der "kompatiblen" Computer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!