Hi,
ich hab schon danach gesucht, aber nix gefunden, oder ich hab die falschen Suchbegriffe genommen, dann bitte einfach verschieben und keine blöden Sprüche.
Ich hatte vor dem update auf SnowLeopard nur das Leopard drauf. Mein mac lief Bombig, schnell, keine Fehler etc.
Doch seit ich das update auf SnowLeopard gemacht habe fluche ich jeden Tag aufs neue.
Es ist einfach alles schnarch langsam.
- Prog. öffnen dauert ewig
- Prog. laden dauert ewig
- Browser (Opera) braucht lange, zb. das scrollen, es stockt immer, meist schmiert mir der Browser gleich ganz ab, oder ich kann in der zwischenzeit, bis die Wartekreismeldung weg ist eine Rauchen gehen
- Internet ist schnarch langsam
- Oft schmiert mir kommt die Meldung xxx musste beendet werden Java irgendwas verlangsamt. Keine Ahnung.
- Flashseiten ist genau so zum ko...
- etc
Und nein, ich habe keinen uralt Mac, also vom Proz. und so müsste es genau so flüssig laufen.
Ich mache immer die updates die Apple bereit stellt, evtl. hat sichd a auch was eingeschlichen, kA.
Nachtrag: Auch mein Lüfter geht seit dem oft heftig. Der ist so laut, man könnte meinen er hebt bald ab. Starte ich den mac neu, geht es für eine Weile, aber das fängt dann wieder von vorne an.
Hat jemand das gleiche Problem und hat ein paar Tipps?
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,1 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MB41.00C1.B00
SMC-Version (System): 1.31f1
Fals sich jemand damit auskennt, das steht da, wenn ich auf über diesen Mac auf hardware klicke.