Fragen zu Vodafone CallYa

  • Zitat

    Original geschrieben von julian.heuri ...
    Heisst das, dass die WebSessions auch gehen, wenn die SIM im Handy ist? Und wenn die Zeit abeglaufen ist, dann wird die Verbundung gekappt?
    Habe ich richtig gesehen dass die Sessions z.B. wenn ich 7 Tage buche, dann auch genau 7 Tage brauchen kann? Und wie sieht, das bei den Internetoptionen fürs Handy aus? Da gelten dann 7 Tage als 7 Kalendertage beginnend mit dem Buchungstag? ...


    WebSessions sollten auch mit dem SmartPhone o.ä. nutzbar sein, wenn die APN-Einstellung korrekt ist. Das Endgerät spielt keine Rolle. Die Zeit läuft i.d.R. nach dem Parkuhrprinzip, egal, ob Du online bist oder nicht. D.h. dass die Session nach genau 7 Tagen a 24 Stunden geschlossen wird (wobei VF da mitunter eine Zugabe machen soll ...) ;)



    Zitat

    ... Kann mir jemand die Einwahlnr. für den Internet Zugang und das allfällige Passwort nennen? APNs sind mir bekannt. ...


    Einwahlnummer *99# - PW kannst Du IMO leer lassen - APN-Einstellung ist wichtig!


    Edit: ... war wieder mal einer schneller ... :mad:

  • Ich hätte auch einige Fragen zu CallYa.


    Ich habe mir eine nagelneue CallYa OpenEnd Prepaid-SIM mit 10,00 EUR Startguthaben gekauft.


    Die 10,00 EUR Startguthaben bekommt man aber erst bei der 1. Aufladung von mindestens 15,00 EUR. Das habe ich gemacht und nun habe ich insgesamt 25,02 EUR drauf.


    Obwohl die Simkarte org. ungeöffnet verpackt war, war sie schon registriert, nicht auf meinem Namen.


    Das Überschreibungsformular habe ich am letzten Samstag nach Vodafone gefaxt.


    Diese Nummer habe ich mir nur gekauft, damit ich die schöne Nummer mit nach FYVE portieren kann.


    Gäbe es bei Vodafone Probleme, wenn ich sofort nach schriftlichen Erhalt der Umschreibung einen Portierungsantrag stelle und werden die 10,00 EUR die ich ja erst nach Aufladung von 15,00 EUR erhalten habe, mit zum Gesamtguthaben angerechnet, da Vodafone ja eine Portierungsgebühr in Höhe von 25,00 EUR verlangt.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    WebSessions sollten auch mit dem SmartPhone o.ä. nutzbar sein, wenn die APN-Einstellung korrekt ist. Das Endgerät spielt keine Rolle.

    Viele der integrierten Browser verkraften allerdings Vodafones Captive Portal nicht, selbst wenn Du schon bezahlt hast. Da muss Du schon Glück haben oder ein äußerst smartes Phone besitzen. Anstatt WebSessions oder OpenEnd Internet, bietet sich noch CallYa MobileInternet Flat in der Variante „Tag“ im Tarif 5/15 an. Dann zahlst Du auch monatlich nix.
    :D

  • Hätte auch mal ne Frage:
    Gibt es bei CallYa Karten eine begrentzte Anzahl an Ersatzkarten pro Rufnummer?
    Für meine Nummer habe ich schon insgesammt 3 Ersatzkarten bestellt.
    Macht Vodafone eine solche Beschränkung oder kann man im Notfall bei Bedarf auch 50 Ersatzkarten bestellen (sofern defekt oder verloren)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Phili3
    Hätte auch mal ne Frage:
    Gibt es bei CallYa Karten eine begrentzte Anzahl an Ersatzkarten pro Rufnummer?
    Für meine Nummer habe ich schon insgesammt 3 Ersatzkarten bestellt.
    Macht Vodafone eine solche Beschränkung oder kann man im Notfall bei Bedarf auch 50 Ersatzkarten bestellen (sofern defekt oder verloren)?


    Es gibt bei VF keine Beschränkung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ok. Das heißt tatsächlich, ich könnte mir jeden Monat 2 Ersatzkarten bestellen?
    Mache ich natürlich nicht, aber ich möchte diese Rufnummer gerne Behalten und da ich sehr ungeschickt war beim Sim Wechseln musste ich mir halt schon 3 mal ne Ersatzkarte bestellen.

  • Da bei dir Phil, schon ein Betrügerischer verdacht vorliegt, denn "Hab beim ausbau die Karte beschädigt", und das jede woche 2 mal, wird man auch als callya kunde ganz einfach rausgeschmissen!


    Hatten wir ja bereits in zig threads geklärt, aber .....versuchs doch einfach....



    Das du jede woche ausversehen ne karte kaputt machst glaube ich dir nicht, ausser du hast 10 Daumen an der hand oder baust die karte mit der Axt aus

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Stop, Stop, Stop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das sollte doch nur zum besseren Verständnis dienen! Natürlich braucht keiner jeden Monat 2 neue Karten. Es geht mir einfach nur darum, ENDLICH mal nur 1 Rufnummer zu haben, die jeder meiner Verwandten hat. Ich habe wirklich mit meinem letzten Anbieter die schlechte Erfahrung gemacht, das die Sim defekt war (Handy nass geworden) und ich als Antwort bekam: Ersatzkarte gibt es nicht! Nur neu Aktivieren mit neuer Nr. und Restguthaben übertragen lassen.
    Und ich hatte halt sorge, weil ich die Nummer jetzt seit über 1 Jahr hatte und schon 3 Ersatzkarten erhalten hatte.(War eigene Dummheit).
    Wie gesagt, ich habe keinen Blödsinn im Kopf, NUR Sorge. Mehr Nicht!
    Ich hoffe damit sind Alle Unklarheiten aus der Welt.

  • Nunja,



    dann kann ich dich auch beruhigen und dir sagen das du im zweifel öfter eine karte bekommst, die ab einer gewissen summe (1mal im jahr ist erfahrungsgemäß gratis) kostenpflichtig wird,


    weis grad nicht was eine ersatzkarte i.d.r kostet aber dürften so 15-25euronen sein, die bekommst du bei bedarf auch wöchentlich zugeschickt ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!