Sorry, falls einige der Fragen hier bereits beantwortet wurden, aber ich bin, wie aufmerksame Leser des Forums eventl. wissen, aus der CH.
Ich habe mir am 14.10.10 in Kostanz für Urlaube und Kurzaufenthalte in D eine CallYa Karte aufschalten lassen. Dabei habe ich noch einige Fragen:
1. Wie oft muss ich damit eine beliebeige ein-/ausgehende Verbindung herstellen oder Cash aufladen, damit die Karte nicht gesperrt wird? Heisst gespert auch für eingehende Verbindungen?
Wie lange habe ich Zeit eine gesperrte Karte wieder aufzuladen, bevor diese ungültig wird und die Nr. weg ist?
2. Ich habe den Tarif Open End Internet. Dazu ist das ReiseVersprechen aufgeschaltet. Zu Hause in der Schweiz bekomme ich jedoch nur die Roaming Info, die mich über den Standardttarif aufklärt und mir mitteilt, dass solange ich mich im Partnernetz der "Swisscom" befinde, sogar ein tieferer Preis berechnet wird.
Auf der Vodafone Page steht jedoch, dass die Schweiz ein ReiseVersprechen Land ist. Warum gilt dann der Tarif nicht?
(Ich brauche die Karte ja eh nur in D, aber falls ich diese ausnahmsweise mal in der CH brauche, wegen eines dringenden Notfalls oder um sie aktiv zu halten, dann möchte ich ungern zuviel bezahlen.)
3. Open End Internet: Dass bei dem Tarif auf einen Minutentarif gewechselt wird, wenn die Monatspauschale nicht abgebucht werden kann, weiss ich. Aber was zahle ich dann für das Internet? Denke der Tagestarif ist daran gekoppelt ob ich die Tarifpauschale bezahlt habe oder?
Sehe ich das richtig, dass ich mit einem anderen Tarif, oder wenn ich die Monats- bzw. Wochenflat wähle, (abgesehen davon dass ich dann auch die Tagesflat manuell buchen muss) nur noch UMTS-Speed habe und nicht mehr bis zu 7.2Mbit/s (sind ja de facto nur 3.6, da das Handy nicht mehr hergibt)?
4. Ist der OpenEnd Internet tarif für mich überhaupt der richtige (hab mir die Karte für Mobiles Internet geholt)? Ich habe nämlich keine Lust, falls ich bei Rückkehr in die Schweiz nach dem nächsten Deutschlandaufenthalt noch viel Guthaben übrig habe, monatlich für eine Tarifoption zu bezahlen, die ich im Roaming nicht brauche.
Vielen Dank im Voraus an alle, die mir Helfen, meine Fragen zu klären.