Nokia N8: FOTA funktioniert nicht.

• Kann es sein, dass das Nokia-Serverprofil, das offensichtlich fehlerhafte Einstellungen hat, nach einem Firmware Update per NSU wieder auf den richtigen Zustand resettet wird?

Oder kann es sein, das beim Zurückspielen des Backups das Serverprofil dann wieder auf den fehlerhaften Zustand zurückgesichert wird?

Gruss
    digiphoner

• ich habe o2 branding n8 silber
    bei mir geht es durch fota ,aber zu zeit ist kein neue firmware verfürgbar steht bei mir,durch menü
    programe aktuliesirung find neue ubdates naigttehmen oder sowas,

• Re: Nokia N8: FOTA funktioniert nicht.

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Hallo zusammen,

der Übersichtlichkeit halber mal ein neuer Thread. Ich bin am verzweifeln.
    Wenn ich im t-mobile netz nach firmeareupdates suche, dann fragt mich das N8 immer nach benutzername und passwort. Was muss ich da eingeben?
    Habe auch schon versucht, nach Nokia-Anleitung ein neues Serverprofil manuell anzulegen. Das bringt aber keinen Erfolg. Hat jemand bitte eine Info? Das Gerät ist von t-mobile.
    Klar, es gibt noch keine neue Firmware. Aber zumindest müsste es sich mit dem Server verbinden.

verzweifeln?

Bitte?

Jetzt warte doch mal das neue Release ab und update dann über den PC. Dann probierst Du es erneut.

Du darfst davon ausgehen, dass solche Fehler von T-Mobile an Nokia gemeldet und behoben werden.

• Das FOTA-Problem hatte ich auch mal mit dem N8.

Die Nokia-Hotline half mir weiter:

Menu -> Einstellungen -> Verbindungen -> Einstellungen -> Ziele -> Internet -> Auf den Zugangspunkt klicken
    -> Option "Weitere Einstellungen"

Hier soll unter Proxy-Portnummer 8080 stehen

Gilt zumindest fuer Swisscom!

Gruss, Sofi

• Das liegt aber daran dass für deinen Datenvertrag eben ein Proxy nötig ist und hat nichts mit FOTA zu tun...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das liegt aber daran dass für deinen Datenvertrag eben ein Proxy nötig ist und hat nichts mit FOTA zu tun...

Mag schon sein - komisch ist aber, dass ich alles machen konnte:
    - Internet funktionierte
    - Mail-Download funktionierte
    - Sonstige Download funktionierten auch

Nur folgendes funktionierte eben erst, nachdem
    ich diese 8080 eingetragen hatte:
    - FOTA
    - Favoriten-Synch der Karten-Zielpunkte

Gruss, Sofi

• @ sofi: Erstmal danke.

Proxy Portnummer von 0 auf 8080 ändern hat nichts gebracht.
    Immer wenn ich auf 8080 umstelle, dann das Menü schließe
    und wieder öffne, dann steht da wieder die "0".

Höchstwahrscheinlich, weil bei mir auch keine Proxyserveradresse
    eingegeben ist, oder?

Ich habe ein T-Mobile-Gerät.

Gruss
    digiphoner

• Genau das hatte ich auch.
    Ich hatte aber mehrer Internet-Zugangspunkte.
    So loeschte ich einfach mal alle bis auf den mit 1. Prioritaet.
    Danach wurde das 8080 auch dauerhaft gespeichert.

Hast du denn mehrere Internet-Zugangspunkte?

Gruss, Sofi

• Hallo sofi,

ich habe nur ein einziges Netzziel, das wiederum auch nur nur einen
    Zugangspunkt (T-Mobile Internet) beinhaltet. Dieser hat daher logischerweise
    Priorität 1.
    Genau bei diesem Zugangspunkt wollte ich den Proxyport auf 8080
    ändern - hier steht eine "0".
    Das nimmt zwar er an, speichert es aber nicht dauerhaft :-(
    Verwendest Du eine "Proxy-Adresse"?

Gruss
    digiphoner

• Zitat

An alle, die ein T-Mobile N8 haben: Funktioniert bei Euch die FOTA-Funktion (also *#0000# und dann "Aktualisierungen suchen")? Bei mir ist das Serverprofil "T-Mobile" offenbar nicht konfiguriert - das Gerät fragt immer nach Benutzernamen und Passwort. Ich glaube, das verwendete Profil ist wohl nicht in Ordnung. Hat jemand die genauen Einstellungen des Serverprofils für mich? Die Einstellungen von der Nokia-Seite funktionieren auch nicht. Im Telekom-Laden habe ich mal bei einem 5800 geschaut - da war ein Serverprofil von T-Mobile aktiv. Könnt Ihr bitte mal schauen und mir einen Tipp geben?

hallo
    also das update über die fota-funktion bei den t-mobile handys wird wohl erst funktionieren, wenn dir t-mobile ne sms mit dem inhalt, dass nun ein update für dein telefon bereitliegt, geschickt hat. das spiel kenne ich schon von meinem damaligen 5800, wo auch immer die anzeige kam, das ein update/verbindung nicht möglich ist - bis zu besagten sms. man kann sich aber damit behelfen, indem man ein neues profil für die updates einrichtet unter den einstellungen bei updates.
    bei mir hat es funktioniert:

Servername Nokia
    Server-ID Nokia
    Server-Password firmupservpass
    Zugangspunkt Immer fragen oder WLan
    Serveradresse ttps://dms.update.nokia.com/dms/omadm
    Port 443
    Benutzername nokiams
    Passwort nokiamspass
    Konfiguration erlauben Ja
    Netzauthentifizierung Nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!