Nokia N8: FOTA funktioniert nicht.

• Hei,
    das hat damit zu tun das T-Mobile die Updates erst freigibt für ihre Brandingversion wenn es getestet wurde und damit der User nicht einfach ein "normales FW update" von Nokia installiert.

Das mit dem updateserver Profil war schon bei mehreren Geräten beschnitten seitens des Netzbetreibers.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Ja, das kann ich soweit nachvollziehen.

Wenn ich aber eine Verbindung zum Updateserver starte und dabei
    das Serverprofil "T-Mobile" verwende, fragt mich das Gerät nach
    Benutzernamen und Kennwort . Wird diese Abfrage dann entfallen,
    wenn von T-Mobile das Update freigegeben wurde? (Ich kann mir
    nicht vorstellen, dass solange DIESE "merkrwürdige" Meldung kommt).

Verwende ich das Nokia-Serverprofil, sagt mir das Gerät "Serveradresse ungültig".
    Auch komisch. Hier müsste es doch heißen "kein Update verfügbar" oder ähnlich....

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..habe noch kein N8,-wollte es eigentlich von t-mobile über Vertragsverlängerung,-
    ..dieses nicht fota ist ein Teil des Brandings,-ob man den pc mit den üblichen Mitteln ändern kann?? :confused:

..mir glaubt ja keiner.. :rolleyes:

• digiphoner,

also, heute bei meinem 5230. Es ist eine neue Telefonsoftware verfügbar. Jetzt aktualisieren? Ich habe Häckchen gesetzt und dann gings los, 12 MB über FOTA. Alles schön.

• 5230 ist kein N8!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• platte:

Ist das bei Dir über die Funktion "Telefonsoftware aktualisieren unter *#0000#" gelaufen
    oder durch die Auswahl : Menü> (Programme)> Aktualisierungen?

Gruss
    digiphoner

• digiphoner,

*#0000#. Da stand dann "Neue Telefonsoftware verfügbar" (12 MB).
    Wenn ich Menü> Programme> Aktualisierungen mache, stehen da alle Aktualisierungen von z. B. Player uodate 15.2, Ovi Musik 11.4, Nokia Messaging 10.2 etc. aber von Telefonsoftware steht da nix. Das ist übrigens bei meinem C5 auch so.

Für den Rest, hongetti und Der Schakal: Ich weiß dass ich hier OT bin. Sorry dafür.

• Zitat

Original geschrieben von platte
      digiphoner,

*#0000#. Da stand dann "Neue Telefonsoftware verfügbar" (12 MB).
    Wenn ich Menü> Programme> Aktualisierungen mache, stehen da alle Aktualisierungen .... . aber von Telefonsoftware steht da nix....

Habe ich ja bereits auf seite 1 geschrieben,das die beiden sachen völlig unabhängig voneinander sind.
    Aber man will ja immer alle 12 fach hören ...

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!