Nokia N8: FOTA funktioniert nicht.

• Hallo zusammen,

der Übersichtlichkeit halber mal ein neuer Thread. Ich bin am verzweifeln.
    Wenn ich im t-mobile netz nach firmeareupdates suche, dann fragt mich das N8 immer nach benutzername und passwort. Was muss ich da eingeben?
    Habe auch schon versucht, nach Nokia-Anleitung ein neues Serverprofil manuell anzulegen. Das bringt aber keinen Erfolg. Hat jemand bitte eine Info? Das Gerät ist von t-mobile.
    Klar, es gibt noch keine neue Firmware. Aber zumindest müsste es sich mit dem Server verbinden.

Gruss
    digiphoner

• Zitat

"Wenn ich im t-mobile netz nach firmeareupdates suche, dann fragt mich das n8 immer nach benutzername und kennwort. Was muss ich da eingeben? Habe auch schon ein neues Serverprofil nach Nokia-Anleitung angelegt. Ohne Erfolg."

Die Anwort von T-Mobile zieht mir die Schuhe aus! Die sind nicht auf mein Problem eingegangen, sodern haben geschrieben, dass man das Update - wenn es erscheint -
    vom Kundenportal der T-Mobile Homepage runterladen kann.

Hat jemand vielleicht doch eine Info? Kommt bei Euren "T-Mobile N8" ebenfalls dieser
    Fehlerhinweis?

Gruss
    digiphoner

• ..habe noch kein N8,-wollte es eigentlich von t-mobile über Vertragsverlängerung,-
    ..dieses nicht fota ist ein Teil des Brandings,-ob man den pc mit den üblichen Mitteln ändern kann?? :confused:

• Ich habe etwas neues entdeckt:

Die Funktion "Gerätesoftware aktualisieren" funktioniert wie oben beschrieben nicht.
    Wenn ich allerdings über "Programme> Aktualisierung" reingehe, werden mir Updates angezeigt. Da steht z.B. ein Nokia-Themendownload, MailboxPro usw.

Könnte ich dann später auch von dieser Stelle aus das Firmwareupdate beziehen?
    Dann bräuchte ich die o.g. nicht funktionierdende Methode gar nicht.

P.S.: Wenn ich jetzt wieder in "Programme> Aktualisierung" reingehe, dann wird mir nur die Liste der angebotenen Downloads von vorhin gezeigt. Eine Aktualisierung dieser Liste übers Netzt wird nicht gestartet, bzw. kann ich auch nicht selber starten.
    Kann es sein, dass zur Serverentlastung die Aktualisierung der Downloadliste
    z.B. nur 1x am Tag möglich ist und danach eine Zwangspause gemacht werden muss?

Gruss
    digiphoner

• Nein, Firmware Updaten geht nicht über den von dir genannten Aktualisierungsbereich, das funktioniert nur für Nokia-Programme.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Nein, Firmware Updaten geht nicht über den von dir genannten Aktualisierungsbereich, das funktioniert nur für Nokia-Programme.

Sicher? Soeben habe ich in den Nokia FAQ gefunden, dass über diese Funktion neben den Aktualisierungen für das Gerät auch nach Aktualisierungen für Programme gesucht wird.

Gruss
    digiphoner

• ja, klar, aktualisierung für Programme, jedoch nicht fürs Gerät ansich (Firmware).

Wäre mir völlig neu, glaube auch nicht das sich das seit S60 geändert hat

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• platte:

Meinst Du genau wie ich diese Liste, aus der man mit einem Häkchen das entsprechende Update auswählen kann? Würde dann in dieser Liste auch das Firmwareupdate erscheinen?

P.S.: Die Liste lässt sich irgendwie nicht manuell aktualisieren. Muss ich evtl. einen Tag warten, damit sie sich bei einem erneuten Aufruf wieder aktualisiert? (Also durch eine Art Zeitbeschränkung, damit die Server nicht überlastet werden?

Gruss
    digiphoner

• An alle, die ein T-Mobile N8 haben:

Funktioniert bei Euch die FOTA-Funktion (also *#0000# und dann "Aktualisierungen suchen")?
    Bei mir ist das Serverprofil "T-Mobile" offenbar nicht konfiguriert - das Gerät fragt immer nach Benutzernamen und Passwort. Ich glaube, das verwendete Profil ist wohl nicht in Ordnung.
    Hat jemand die genauen Einstellungen des Serverprofils für mich? Die Einstellungen
    von der Nokia-Seite funktionieren auch nicht.
    Im Telekom-Laden habe ich mal bei einem 5800 geschaut - da war ein Serverprofil von
    T-Mobile aktiv.
    Könnt Ihr bitte mal schauen und mir einen Tipp geben?

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!