Prepaid und Ausland

• Hallo,

ich werde wahrscheinlich demnächst in unterschiedliche Länder hier in Europa fahren (arbeiten) und wollte mich mal wegen dem Telefonieren erkundigen. alle Länder sind rund um Deutschland. Ich besitze einmal eine Callyakarte mit dem 5/15 Tarif und Reiseversprechen sowie die Netzclubkarte im Tarif 30/30/30.

So: Wie telefoniere ich günstig aus dem Ausland nach Deutschland ins Festnetz oder ins Vodafonenetz oder lasse ich mich besser anrufen (sollte aber eher so sein das ich aus dem Ausland anrufe)? Wie komme ich günstiger. Gibt es eventuell bestimmte Tarife dafür?

Da ich mein Laptop mitnehmen will wäre naürlich auch interessant zu wissen mit welchen Tarif ich am besten im Netz per usb Stick surfen kann.

Freue mich auf Hilfreiche antworten

• Wenn Internet aktiv genutzt werden soll, dann kann man leider nur eins empfehlen:
    Jedes Land = eine eigene Karte

Die meisten EU Tarife sind ja inzwischen identisch (Schweiz ist manchmal Teil des EU Tarifs, meistens aber nicht und dadurch deutlich teurer). Allgemein ist angerufen werden deutlich günstiger als selber anrufen. Wenn ich das Reiseversprechen richtig in Erinnerung habe, dann lohnt sich dies vor allem bei längeren Telefonaten.

• Dank deiner Callya Karte und dem Reiseversprechen kostet dich ein ANKOMMENDES Gespräch im Eu-Ausland einmalig 29 Cent inklusive 75 Cent,sodass du bis zu 59 Minuten (ohne auflegen) ohne Zusatzkosten das Gespräch führen kannst.

o2 Can Do ;)

• Korrektur:
    Ankommende Gespräche im EU Ausland kosten mit dem Reiseversprechen nur 75 Cent pro Verbindung (bis zu einer Stunde). Abgehende Telefonate kosten 29 Cent pro Minute plus 75 Cent pro Verbindung. Kurze Gespräche sind mit dem "normalen" Roaming Tarif billiger: ankommend 17 Cent und abgehende 46 Cent pro Minute. Kostenlose Umstellung über "Mein Vodafone" oder Hotline.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das mag sein, aber die Schweiz wird von VDF nicht als EU gewertet, daher lohnt sich bei CallYa schon eher das ReiseVersprechen.

Zum Surfen mit dem Stick: Sunrise ist geeignet für stundenweise Surfen (3 Fr./h) oder Regelmässig nur ein wenig (250 MB/monat = 7.50 Fr.) Sowohl für Handy, Stick oder Tablet, mit der normalen Perpaidkarte und Surf Option.

Am flexibelsten ist Swisscom: Es gibt dort (für alle Endgerätekategorien) mit der "Easy liberty Uno" Prepaidkarte entweder den voreingestellten Tagestarif oder eine Monatsoption, die sich nach Zeitablauf oder MB verbrauch nicht automatisch verlängert.
    Je nach Wahl fährt man damit gut bei gingem datenaufkommen (Fr. 1 / MB, bis max. Fr. 5) an Einzaltagen, Viel downloaden an einzelnen Tagen (Nur 5 Fr. wenn mehr als 5MB gebraucht am Tag sonst wenniger) oder eben regelmässig ein wenig (Option 100 MB in 30 Tagen = Fr. 10.-).

Orange kostet mit dem Stick fix Fr. 5 / Tag, fürs Handy zwar nur Fr. 2 / Tag, aber nicht zu empfehlen, da Drosselung nach 100 MB im Monat.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Wenn Internet aktiv genutzt werden soll, dann kann man leider nur eins empfehlen:
    Jedes Land = eine eigene Karte

Bei Vodafone geht kan man doch im Roaming mit Reiseversprechen und Live! InternetFlat fuer 75 Cent pro Connection online gehen

• Jap, die netzclub Karte nutzt Dir im Ausland nicht mehr als jede andere Karte, es sei denn, der der Dich Anruft hat Flat zu O2, würde Dir aber nicht viel bringen.

Das gute bei CallYa ist, dass das Reiseversprechen auch in die Schweiz gilt. Also am besten anrufen lassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Oder am Besten ein Dual-SIM Handy besorgen. In einen Slot dan die CallYa und in den anderen Slot eine lokale Karte.

Einigen Kontakten kanst du dan die lokale Nummer geben.

• danke erstmal für eure Antworten und Vorschläge :)

ein dualsimhandy habe ich, das b5722 womit ich momentan beide Simkarten betreibe. Der Vorschlag einer lokalen Belgischen karte wäre interessant, welche wäre da brauchbar für Anrufe nach De? Und kann ich die einfach so im Laden erwerben oder muss ich da was beachten bei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!