Notebook Kaufberatung für 18 jährigen

• Ich weiss nicht mehr weiter die auswahl ist so gross.

Ich suche für unseren Sohn ein Notebbook für Weihnachten.
    Er hat keine besonderen ansprüche will es überwiegend zum Filme schauen und Musik verwalten, surfen verwenden.
    Preislich so bis 500 Euro und am liebsten vor Ort oder Amazon kaufen, wäre mir am liebsten.
    Kein AMD da habe ich früher schlechte Erfahrungen gemacht.
    ich selber nutze seit Jahren nur Apple aber das ist eine andere Preisklasse.

Will kein Billig Teil wie Acer...oder doch??

habe nun das gefunden bei Amazon.

Klick................

oder das hier

Klick.................

Was haltet ihr davon.

Bin um jeden Tip sehr dankbar.

Made in Bavaria

• Wie wärs mit Diesem ?
    Das Samsung ist etwas schwachbrüstig (bin nicht sicher ob da HD Filme ruckelfrei laufen) und FSC hat in der Vergangenheit oft zweifelhafte Qualität abgeliefert, von den Eckdaten ist das FSC aber OK.
    Und ich weiß auch nicht ewas ein 18Jähriger von einem Notebook mit weißer Tastatur hält, mit schlichtem Schwarz bist du da auf der sichereren Seite.
    Nachtrag: Wenns von Amazon sein soll und etwas über 500Euro: MSI
    P.S. Zu Acer kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, man liest halt öfters negatives (was natürlich auch mit der Verbreitung zu tun haben kann)

• Danke dir für deinen Tip. Das Lenovo IBM hört sich auch gut an, das muss ich jetzt noch genauer anschauen.
    Super tip, danke.
    Msi ist sicher aucxh nicht ohne, wir haben das kleine Netbook von Aldi dahei das läuft seit der Zeit als es dies bei ALDI gab problemlos.

Made in Bavaria

• Denke wenn vorwiegend Filme geschaut werden sollen und Musik verwaltet werden soll, dann ist eine grosse Festplatte wichtig, 320GB sollten Minimum sein. Und der Graphicchip sollte gute Videobeschleunigung bieten und vieleicht auch fuer einfachere Spiele tauglich sein.

BluRay Drive waere wohl auch gut, aber in der Preisklasse selten. Kann man aber notfalls nachruesten.

Bei Amazon hab ich da gefunden

Fujitsu Lifebook AH530 fuer 586,50 EUR
    http://www.amazon.de/Fujitsu-L…Hz-Mobility/dp/B00451L3XS
    15.6" Display, Intel Core i3-370M Processor, ATI Mobility Radeon HD550v, 4GB RAM, 320GB HDD;

HP G62-B35SG fuer 549,00 EUR
    http://www.amazon.de/G62-b35SG…tel-i5-460M/dp/B004CR67XG
    15.6" Display, Intel Core i5-460M Processor, ATI Mobility Radeon HD5470, 3GB RAM, 320GB HDD;

• Bei manchen Dingen sollte der Beschenkte am besten mitaussuchen. Wie zum Beispiel Handys und Notebooks. ;) Am besten natürlich vor Ort live anschauen/testen und nicht blind mal irgendwas bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!