T-Mobile Business Vertrag (bisherigen umändern?)

  • Hallöchen, nun muss ich mich mal wieder an euch wenden bezüglich einiger Fragen zu meinem bisherigen bzw. auch zukünftigen Vorhaben.


    Aktuell habe ich ein HTC Desire von T-Mobile im Tarif Complete Mobile S(meine ich gerade)
    auf jedenfall hatte ich SMS zu T-Mobile, Gespräche zu T-Mobile, Datenflat + Weekendflat für monatlich 44,95 gebucht.
    Leider lief der Vertrag bislang auf meinen Vater, da ich bei Vertragsabschluss nur einen abgelaufenen Personalausweis hatte.


    Erste Frage hier:
    Kann man den Vertrag auf mich umschreiben lassen?


    Nun zu meinem weiteren Anliegen. Ab dem 01.01.11 habe ich ein Kleingewerbe angemeldet und bin auch auf der Selbständigen Schiene unterwegs. Da viele Kundenkontakte anstehen wäre es mir hier wichtig, den Vertrag zu optimieren, also prinzipiell Gespräche in alle Netze + Festnetz, Datenflat und SMS Flat zumindest zu T-Mobile wären ideal.
    Kann mir hier jemand ein günstigen Tarif nennen? Am liebsten würde ich das HTC Desire HD nehmen. Das würde ja dann auch unter Business Vertrag laufen.

    Zweite Frage dazu:
    Kann man den alten Vertrag anpassen? Das müsste ja sicherlich gehen, nur erhalte ich dann ja sicher kein zweites Mobiltelefon?


    Dritte Frage:
    Ist es dann auch möglich, dass man dazu eine Partnerkarte erhält, sodass ich meiner Gefährtin auch eine Sim karte habe und sie genau die gleichen Vorteile hat? Sie würde in meiner Planung dann mein altes Desire bekommen.


    Über eure Hilfe danke ich im Voraus bereits jetzt!


    Liebe Grüße,
    Andreas Messner

  • Der Complete Mobile S (die Angaben passen aber auch nicht zum S) kann kein Business
    Vertrag sein, weil der Tarif erst ab 01.02.2011 im Business Bereich verfügbar sein wird.


    1. Selbstverständlich kann man den umschreiben: http://www.t-mobile.de/downloa…e/0,20882,23186-_,00.html


    2. Die Fullflat-Variante ist der Complete Mobil XL. Ob 99,95€ günstig sind? ;)
    Ein zweites Handy bekommmst Du nicht. Es wäre ja nur eine Tarifänderung.


    3. Nur als S und L Variante: http://www.t-mobile.de/tarifue…247-_,00.html#grp=1&dev=1


    EDIT: Du wirst den Combi Flat M Business mit 10% Rabatt haben. Die Aussagen gelten natürlich auch hier. Die Fullflatvariante ist
    dann Combi Flat XL Business für 107,96 EUR (inkl. 10% Rabatt). Oder erst zum 01.02.2011 umstellen, wenn die neue Struktur im GK-Breich greift.


    Gruß
    Tommy

  • Hallo und Danke für die umfangreichen Antworten, das hilft mir wenigstens in gewissem Maße weiter ;D


    Bei der ersten Angelegenheit haben wir uns wohl missverstanden. Aktuell habe ich einen Privattarif, ich meine das ist der Combi Flat M(stimmt, das eher als S) und da war der Preis 44,95 und für die ersten 7 Monate 10€ Rabatt.
    Aber gut, das wär ja nun egal. Mir wäre halt das Anliegen, ob ich den nun auch auf einen Business Vertrag umstellen kann, oder ob das eben nicht möglich ist, weil ich ja den bisherigen auch als PRIVATkunde abgeschloßen habe.


    Eine vorzeitige Verlängerung/Umstellung incl. neuem Handy wird nach einem halben Jahr denke ich auch nicht möglich sein? Ein anderes Endgerät hätte natürlich schon seinen Reiz.


    Mit den 100€ / Monat habe ich schon gerechnet, ich weiß, dass andere Anbieter (1&1) günstigere Möglichkeiten anbieten, aber da viele aus meinem Bekanntenkreis D1 haben, (und z.b. meine Gefährtin für 5 cent / SMS ins dt. Netz schreibt) muss ich leider auch auf D1 zurück greifen.


    Oder gibt es da eine Möglichkeit? Ist Base oder 1&1 vielleicht auch in ein D1 Netz schaltbar?


    Ich würde mich über eine nochmalige Antwort wirklich sehr freuen!

  • Okay, das habe ich dann wohl falsch verstanden.


    Den PK-Vertrag in einen GK-Vertrag umschreiben geht. Wenn das jetzt aber kein spezieller großer Rahmenvertrag mit
    entsprechender Berechtigung, sondern nur einer der üblichen offenen Rahmenverträge ist, geht das Ganze erst nach 24 Monaten.


    Mit anderen Fullflat-Anbietern im D1-Netz sieht es schlecht aus. Congstar bietet eine Fullflat für 59,99 € an, allerdings ohne Internet-Flat.
    In jedem Fall wäre aber deine Nummer weg. Die kannst Du ja nach 6 Monaten noch nicht mitnehmen. Ausserdem hättest Du 18 Monate lang zwei Verträge.


    Gruß
    Tommy

  • Hallo t-tommy1,


    nochmals Danke für deine Antwort.
    Das habe ich mir schon fast gedacht, dass ich da nun eben lediglich die Umschreibung rausholen kann. Bzw. wenn ich auf nen netten / gut gelaunten Verkäufer stoße, man mir vielleicht den Tarif hochschrauben kann für alle Netze.
    Wie gesagt, ich würde wirklich nur den Tarif brauchen, dass ich in alle Netze telefonieren+schreiben+surfen kann, d.h. mit dem Tarif für 100€ / Monat hinkomme.


    Bei klarmobil wäre ich auch bei 59,99 allerdings auch ohne SMS Flat...ach manno, alles so kompliziert :(


    Die Nummer wäre nur das zweitrangige Problem,genauso wie die zwei Verträge falls ich auf insg. ca. 100€ rauskomme.

  • Hallo, also hochschrauben geht jederzeit, du brauchst nur anrufen und in 5 min ist alles passiert. Du solltest aber in die neuen Mibile Tarife wechseln, sonst kostetes 119,95, hat aber dann noch 100 MMS und 5 GB statt 1 GB .

  • Zitat

    Original geschrieben von HisAirness231
    Bei klarmobil wäre ich auch bei 59,99 allerdings auch ohne SMS Flat...ach manno, alles so kompliziert :(


    - Die Fullflat realisiert klarmobil aber im o2- und nicht im D1 Netz.


    - Nimm doch den Complete Mobile XL für 99,95 €: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2554,00.html
    Scheint für dich bei den Anforderungen doch die erste Wahl zu sein. Einfach online oder wie platte schon geschrieben hat,
    über die Hotline umstellen lassen. Falls Du wirklich noch ein weiteres Handy brauchst, und das Geld nicht auf einmal auf
    den Tisch legen möchtest, schliesst Du noch einen T-Mobile GK Vertrag für die Schubl... mit dem Desire HD ab und bist bei insgesamt 109,- EUR.


    Gruß
    Tommy

  • Hallo nochmal,
    ich hab nun auch ein bisschen rumgestöbert.
    So weit so gut.
    Ich denke nun soweit, dass das Umschreiben des Vertrages + Erhöhung wohl kein problem darstellen sollte. Schade, dass ich ja aber dann auch kein zweites Gerät erhalte (aber verständlich)


    Jetzt wäre die Frage, ich gründe ja ein "Kleinunternehmen" bzw. bin dann selbständiger freier Handelsvertreter.
    Kann ich in solchem Falle auch einen Privatkunden Vertrag natürlich schon als Telefonkosten betrieblich angeben? Ich würde diesen ja lediglich für mein Geschäft nutzen.
    Falls dies gehen sollte würde für mich auch der
    "Complete Mobil XL" passen, da hab ich lediglich 3.000 SMS in alle Netze, die mir aber dicke reichen.


    Im GK Bereich hätte ich dann halt den Combi Flat XL Business...
    Schwerer Fall....

  • Ob das ein Geschäftskunden oder Privatkundenvertrag ist, kratzt das Finanzamt überhaupt nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von HisAirness231
    Im GK Bereich hätte ich dann halt den Combi Flat XL Business...
    Schwerer Fall....


    Für 20,- € mehr und auch nur mit 3000 SMS.


    Die teureren GK-Tarife werden erst ab dem 1.2. interessant, wenn es dort die gleiche
    Tarifstruktur wie im PK gibt. Aber da kommst Du dann sowieso erst in 18 Monaten rein.


    Gruß
    Tommy

  • Alles klar, soweit so gut, vielen Dank für auch diese ausdauernde Antwort.
    In diesem Falle würde ich dann wohl echt zum Complete Mobil XL tendieren, da das alles beinhaltet.


    Jetzt die allerletzte Frage wegen :
    "schliesst Du noch einen T-Mobile GK Vertrag für die Schubl... mit dem Desire HD ab und bist bei insgesamt 109,- EUR."


    Da bin ich jetzt wieder mal total fürn Vollhonk unterwegs. Ich find das in diesem Rahmen nirgends. Wärst du vielleicht per PN so freundlich? (sofern man das hier nicht offen posten sollte)
    Dann wäre ich wohl wirklich wunschlos glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!