iPhone Antennenproblem

  • Ich würde mir gerne heute das Iphone 4 bestellen. Nur wollte ich von euch wissen, ob es das Antennenproblem immer noch gibt. Apple verschenkt ja keine Bumpers mehr und es gab das gerücht, dass eine überarbeitete Version ab Oktober geben solle. Kann mir jemand was dazu sagen?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen :)

  • Also mein Testgerät vor einigen Monaten hatte das Antennenproblem definitiv. Das Gerät, welches ich mir vor 2-3 Wochen gekauft hatte - definitiv NICHT. Man kann in der Seriennummer IMHO die Herstellungswoche ablesen. Evtl. checkt ihr diese mal?


    Die vierte und fünfte Stelle in der Seriennummer ist die Produktionswoche. Meines ist aus KW38 und dort wurde definitiv etwas verbessert.


    mfg


    Mike

  • selbe firmware? selber anbieter? selber standort? gleiche wetterbedingungen? imho spielt da viel mit rein...


    da einige monate dazwischen liegen kann sich da so viel geändert haben, dass es einfach kein fairer Vergleich ist solange du das alte gerät nicht auf den selben stand bringst und nebeneinander getestet hast...

  • Du bist ja witzig - ich kann bei der Telekom mal anfragen ob sie mir nochmal genau das gleiche Testgerät schicken können. LOL


    Also du kannst mir glauben, wenn ich sage da ist DEFINITIV einiges besser. Ich hab bei dem alten Gerät (am selben Standort - damit du auch zufrieden bist *g*) von 3 Strich Empfang mit dem gleichen Griff (vielleicht sind meine Wurstfinger mittlerweile nen viertel mm dicker) zack - keinen Empfang mehr gehabt. Jetzt mit dem aktuellen Gerät geht wenn überhaupt der Empfang 1 Strich runter.

  • Ueber die Firmwareproblematik und die dadurch veraenderte Anzeigecharakteristik bist du dir schon im Klaren?

  • jup bin ich ... und du?


    Was haben egal wie ich es halte 3 Strich Empfang und vorher 3 Strich Empfang mit Tendenz zu "Nur Notrufe möglich" sobald ich es anfasse mit der Firmware zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    jup bin ich ... und du?

    Bei deinen Schlussfolgerungen bin ich mir da nicht so sicher...

    Zitat

    Was haben egal wie ich es halte 3 Strich Empfang und vorher 3 Strich Empfang mit Tendenz zu "Nur Notrufe möglich" sobald ich es anfasse mit der Firmware zu tun?

    Gegen derart fundierte Testmethodik bin ich machtlos. Damit ist bewiesen: Derzeit ausgelieferte Geraete haben das "Antennenproblem" nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!