iPhone Antennenproblem

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Na also - geht doch!

    Dein Ironiedetektor scheint defekt. Das war lediglich Ausdruck meines Unwillens zu einer Diskussion, bei der von vornherein klar ist, dass sie zu nichts fuehren wird.


    Wie man einen aussagekraeftigen Vergleich anstellt wurde ja oben schon beschrieben. Bei deinem "Test" haben sich so ziemlich alle Variablen ausser dir selbst veraendert ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gegen derart fundierte Testmethodik bin ich machtlos. Damit ist bewiesen: Derzeit ausgelieferte Geraete haben das "Antennenproblem" nicht mehr.


    :D :top: :top: :top:

  • Also halten wir mal fest:
    Die Hardware des Iphone hat sich ja nicht verändert. Das Antennengate war sowohl ein Software (falsche Berechnungsmethodik) als aber auch ein Hardwareproblem (überbrücken der Antenne).


    Das 1. Problem (Software) wird Apple mittlerweile dank Updates garantiert behoben haben. Das 2. Problem (Hardware) können sie nur durch ein Neu-Design beheben und das haben sie bestimmt nicht gemacht.


    Die ganzen Tests bringen daher wie von Harlekyn beschrieben gar nix, da man die Auswirkungen des Konstruktionsfehler einfach nicht herausfinden kann. Von den ganzen anderen Ungenauigkeiten (wie gleiches Netz, gleicher Standort, etc. pp mal ganz abgesehen)


    Ich bin mit der Empfangsqualität im Großen & Ganzen zufrieden :)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Also ich hab eines der ersten Geräte und konnte und kann bis jetzt nichts wegen schlechtem Empfang feststellen. Mit der Hardwareänderung wäre ich mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher. Die beiden Schrauben unten haben die ja auch geändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Ich bin mit der Empfangsqualität im Großen & Ganzen zufrieden :)

    Ich auch, und das seit Juli. Ich hab aber auch kein Testgeraet. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dr.hasenbein
    Mit der Hardwareänderung wäre ich mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher.

    Aenderungen an der Empfangseinheit wuerden eine erneute Zertifizierung erforderlich machen.

    Zitat

    Die beiden Schrauben unten haben die ja auch geändert.

    Die tauschen sie auch einfach, wenn du dein Geraet einschickst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!