o2 alter IPack L mit 10GB wird nach 2 Drosselung auf 5GB heruntergestuft

  • Kennst sich denn da jemand mit den AGB's von o2 aus.
    Habe gestern eine schöne Auskunft von der o2 Hotline bekommen, da mir jetzt 2 Monate hintereinander eine Drosselung angedroht wurde. Beziehe mich da auf die SMS mit den 80%.Wurde aber noch nicht gedrosselt, da ich wohl dann in den neuen Abrechnungszeitraum gekommen bin und sie nicht gegriffen hat.Hab den L mit 10 GB jetzt schon von Anfang an, glaub so um die 5 Jahre.
    Hab auch in dieser Zeit noch nie diese SMS bekommen und nutze das Internet auch nicht mehr als sonst.
    Nun das Beste, die Aussage der Hotline:
    Wir können ihnen eine vorzeitige Kündigung ihres Vertrages anbieten und sie aus den Vertragsverhältnis entlassen.
    und noch besser:
    Sollten sie 2 mal gedrosselt worden sein, wird ihr lt. Vertrag bestehendes Datenvolumen von 10GB seitens o2 auf 5 GB dauerhaft herabgesetzt.
    Hab die AGB mal angefordert, bin mal gespannt wann die kommen. Bis jetzt, nach einen Tag, ist noch nichts eingetroffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rene.schm
    Hab auch in dieser Zeit noch nie diese SMS bekommen und nutze das Internet auch nicht mehr als sonst.


    Welche Datenmenge überträgst du pro Monat?

    ***21 Jahre o2***

  • Kenne mich mit deren AGB nicht aus, aber evtl. hast du irgendwann mal einer Änderung der AGB zugestimmt. Dass die dich nach 2-maliger Drosselung dauerhaft auf 5GB limitieren können, muss später reingekommen sein.


    Wow, was die sich rausnehmen. Würde nach der Auskunft das Angebot zur Vertragsauflösung annehmen und dem Drecksladen Adieu sagen.

  • Zitat

    Wow, was die sich rausnehmen. Würde nach der Auskunft das Angebot zur Vertragsauflösung annehmen und dem Drecksladen Adieu sagen.


    Das wäre doch mal wieder typisch für o2 wenn es so ist,anders ist man das doch von dem Laden nicht gewohnt.Immer mal wieder schön in regelmässigen Abständen ein Hammer gegen den Kunden.Im nächsten Moment kraucht man den Kunden dann wieder in den Allerwertesten.Wer die Machenschaften von o2 bis heute nicht mitbekommen hat,dem ist eh nicht mehr zu helfen.Bei den Mitbewerbern ist auch nicht alles Gold was glänzt,aber was o2 so regelmässig sich als kleinster Betreiber leistet...

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Würde nach der Auskunft das Angebot zur Vertragsauflösung annehmen


    Genau, konsequent sein.
    Nachdem es mit meiner Genion M mit Handy-Verlängerung auch längere Zeit so ein Hin-und-Her war, habe ich auf O²o (ohne Handy) vorzeitig gewechselt (wurde gern angenommen) und die Sim in die Schublade gelegt (= 0 Umsatz).
    Bei einer Tchibo Datenflat wurde zum 01.01.2011 die Änderung von 10 auf 5GB angekündigt. Ich hab nachgeschaut: in den letzten 11 Monaten einmal 5,5GB - sonst immer drunter. Trifft mich als nicht wirklich, aber nach 5 Minuten war auch die Flat storniert.
    Und nun mal abwarten, was mit der 10GB-O²-Datenflat des Töchterchens "passiert".

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Hab nun auch nach 3 Tage immer noch nichts schriftliches von o2 bekommen, und nochmal die Hotline bemüht.
    Letzte Aussage:
    Warten sie erst mal bis sie 2 mal gedrosselt wurden.In der zweiten SMS soll dann drin stehen, dass man an das marktübliche Datenvolumen von 5GB angepasst wird.Aber ein Anruf bei der Hotline soll wohl wieder eine Umstellung auf die von o2 willkürlich geänderten und bestehenden 10 GB als Vertragskonditionen ermöglichen.Sollen wohl dann auch dauerhaft wieder die 10GB sein.
    Bin da echt mal gespannt, wie dies sich darstellt.
    Auf die Frage wie ich mein Datenvolumen überprüfen kann, kam als Antwort ich soll mich da auf das Abrechnungssystem von o2 verlassen.Aber wie jeder weiß Fehler passieren überall. Selbst Programme wie der Connectionmanager spiegeln nicht den tatsächlichen Stand wieder und werden auch seitens o2 nicht als Rechnungsgrundlage anerkannt.
    Nun stellt sich da doch die Frage wie man eine Rechnung auf ihre Richtigkeit überprüfen soll.Früher waren da ja wenigstens noch Zeiten und MB aufgeführt, aus welchen ich wenigstens die Zeiten wie Urlaub und so schon an denen ich es nicht nutzen konnte mal auszuschließen waren, falls in diesen Zeitraum Daten angefallen wären.Finde die Transparenz der Rechnung lässt nun doch zu wünschen übrig.
    Werde aber diesbezüglich mal einen neuen Thread aufmachen, da es hier nicht so richtig rein passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!