Gibt es Argumente gegen einen Provider O2on?

• Hallo!

Meine Situation derzeit: IP100 + IP-L (50% Rabatt) + Multicard - läuft zum 31.12. aus.

Leider kann ich mit dieser Konstellation nicht direkt in den O2on wechseln, sondern müsste meine Nummer erst weg und dann zurück portieren. Es gibt jedoch auch Provider O2on Tarife, z.B. von Mobilcom. So wie es aussieht sogar noch zu den alten Konditionen, d.h. 40,46€/Monat brutto für den O2on Upgrade, der bei O2 selbst inzwischen 46,41 Euro kosten würde.

Zusätzlich gibts es wohl bei ebay 260€ Auszahlung für den O2on von Mobilcom.

Meine Frage: Spricht irgend was gegen diesen Tarif / dagegen den Tarif bei einem Provider zu buchen? Das wäre für mich nämlich die einzige Möglichkeit "einfach" in den O2on zu kommen - zudem würde ich 16,78 Euro monatlich sparen gegenüber O2 direkt (wenn man die Auszahlung + günstigere GG auf 24 Monate umlegt).

Ein Contra Argument welches ich mir gerade selbst schon ergoogelt habe:
    Laut dem .pdf]PDF hier gibt es im O2on Upgrade bei Mobilcom trotzdem nur 300MB Daten auf der Hauptkarte ungedrosselt und 5 GB auf der zweiten SIM, mit der man allerdings nicht telefonieren kann.

Bei O2 selbst würden die 5 GB für beide SIMs gemeinsam gelten und theoretisch könnte man auch mit beiden telefonieren, oder?

Der O2o wäre ja auch noch eine Alternative, allerdings läge ich da selbst mit 20% Online Rabatt schnell bei 52,50€/Monat (mit dem IP-L) - was gegen 29,63 Euro beim Mobilcom O2on doch ein "kleiner" Preisunterschied ist. SMS versende ich übrigens so gut wie garnicht, d.h. für mich "bringt" es nichts, dass diese beim O2o inklusive wären.

Ich hoffe auf einige weiterführende Gedanken zum meinem Dilemma ;)

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!