Iphone 3 GS - Akkuproblem

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    wlan saugt am Akku; einfach abschalten.
    Bei mir kommt noch dazu, das die vodafone-sim-Karte den Akku sprichwörtlich leersaugt. Lege ich die fonic-Karte ein, habe ich dieses Problem nicht; dies gilt auch für ausländische vodafone-Providerkarten?

Also ich bin auch vor ca. 1 Monat zu Vodafone gewechselt.
    Dies hängt irgendwo mit dem Auftreten des Problems zusammen.
    Meinst Du wirklich, es könnte auch an Vodafone liegen?
    Wieso soll Vodafone den Akku schneller leer machen als T-Mobile?

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Also ich bin auch vor ca. 1 Monat zu Vodafone gewechselt.
    Dies hängt irgendwo mit dem Auftreten des Problems zusammen.
    Meinst Du wirklich, es könnte auch an Vodafone liegen?
    Wieso soll Vodafone den Akku schneller leer machen als T-Mobile?

Lothar

Das ist nur eine Erkenntnis; da ich diverse internationale sim-Karten verwende.
    Zudem hatte ich mit der medion, fonic, t-online, o2, a1.at, drei.at, swisscom-Sim-Karte keinerlei Probleme.
    Die vodafone funkt wohl zu viel hin und her? Oder die Sim-Karte ist ein alter Dreck, der aus den Lagern muss? (wg. unterschiedlicher Spannungen? k.A. )
    Bei einer ausländischen vodafone-Tochter, ist gleiches in Grün. Dort geht mir der Akku auch in die Knie und ich muss
    ständig laden. Lt. Support muss es an meinem Apparat liegen; lt. meiner Aussage liegt es am Provider + deren sim-Card + den zu vielen Funkzellen.

Vodafone ist f. prepaid-1h-Datennutzung=77euro-Cent-Abrechnung i.O.
    Für Telefonie+Datennutzung im PDA ein ein rechter Schaaß. Gleich teuer wie telekom, mieser support. Hauptsache: die Knete passt? :flop:
    Gut, dass telefonica ihr Netz merklich besser ausgebaut hat.

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Hängt das eventuell mit dem WLan zusammen, den ich gestern abend angeschaltet habe?

Lothar

Das hängt definitiv am WLan. Denn seit der 4.0 Firmware ist Wlan ständig an und sucht
    immer neue WLan- Verbindungen. Deshalb nur anschalten wenn du es brauchst. Und
    mit Vodafone hat dies nichts zu tun. Nutze auch ein Iphone 3GS mit Vodafone und habe
    auch keine Akku-Probleme.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Hallo, bei mir ist WLAN immer an, aber diese Akku-Probleme habe ich nicht. Ich habe alles an außer Blauzahn, der saugt gut am Akku, aber so ist alles gut.

• Zitat

Original geschrieben von platte
    Hallo, bei mir ist WLAN immer an, aber diese Akku-Probleme habe ich nicht. Ich habe alles an außer Blauzahn, der saugt gut am Akku, aber so ist alles gut.

Dito! Den Mehrverbrauch durch WLAN kann ich nicht "anmessen" sehr wohl aber den durch BT, daher habe ich BT leider nur bei Bedarf an, was ich als sehr unkomfortabel empfinde.

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Das hängt definitiv am WLan. Denn seit der 4.0 Firmware ist Wlan ständig an und sucht
    immer neue WLan- Verbindungen. Deshalb nur anschalten wenn du es brauchst. Und
    mit Vodafone hat dies nichts zu tun. Nutze auch ein Iphone 3GS mit Vodafone und habe
    auch keine Akku-Probleme.

Definitiv nicht, da WLAN beim Standby abgeschaltet wird, solange eine App diese nicht dauerhaft benötigt (und das sind wenige, z. B. Fritzfon). Aber auch dann gibt es kein Akkuproblem, da nicht gesucht sondern die Verbindung lediglich gehalten wird.

• Wie lange sollte der Akku des 3 GS bei minimaler Nutzung (1 Std. Telefonie im Monat) und abgeschalteten Stromfressern (Push, BT usw) denn ungefähr halten?

Lothar

• also an wlan und ortungsdiensten liegt das def. nicht, wlan schaltet sich im standby aus, siehst du an ner fritzbox z.b. wenn du auf standby gehst und etwas wartest verschwindet es. die ortungsdienste brauchen nur strom wenn sie ein app nutzt also auch egal ob an oder aus. ich schalte wlan dennoch nur bei bedarf ein, wenn ich musik höre möchte ich nicht im netz surfen.

mein akku beim alten 3g hält bei ca 3h benutztung ca. 3,5tage aus.

was meinen akku mal leer gemacht hat war das aktivierte ssh eines jb, aber wenn du das nicht drauf hast dürfe es daran nicht liegen, danach hatte sich meine akkuleistung aber ums doppelte verbessert...

zu vodafone kann ich leider nix sagen, ich nutzte o2.

ps. 3g ist bei mir aus, es genügt mir edge, push ist auch aus...

was steht bei dir bei einstellungen -> allgemein -> benutzung bei datenaufkommen ganz unten, setzt das mal zurück und beobachte ob da was läd im hintergrund

pps. das schreibt ein user eines anderen forums

Zitat

Das ist ein Allgemeines Problem des 3G(S)... lass dir von deinem Anbieter eine 1.8 V Sim-Karte Geben, ist meist Kostenlos..

• Zitat

Original geschrieben von onair

pps. das schreibt ein user eines anderen forums
    Das ist ein Allgemeines Problem des 3G(S)... lass dir von deinem Anbieter eine 1.8 V Sim-Karte Geben, ist meist Kostenlos..

Meine Sim-Karte ist erst 3 Monate alt.
    Sollte das denn dann nicht eine 1.8 V Sim-Karte sein?

Lothar

• kann dir wohl nur dein provider sagen, keine ahnung ob man das mit tools und nem kartenleser angezeigt bekommt, hab sowas leider nicht zur hand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!