Iphone 3 GS - Akkuproblem

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Das ist kein 4.2 Problem - im Gegenteil, unter 4.2 hält mein Akku solange wie er unter 3.X nie kam und unter 4.1 schon gar nicht, wobei ich 4.1 nur mit Backup probiert hatte, was ja bekanntlich nicht ideal ist.

Aber woher soll es sonst so plötzlich kommen?
    Habe jetzt noch einmal ein Update für Vodafone (Netzbetreibereinstellungen) aufgespielt, aber mehr kann ich dann aber auch nicht mehr machen.

Es kann aber natürlich auch sein, dass einfach der Akku plötzlich defekt ist....

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Aber woher soll es sonst so plötzlich kommen?

:confused: Schreibst Du doch selber:

Zitat

Seit einiger Zeit (eventl. seit OS 4.2 ??) hält das Gerät gerade mal noch 1,5 Tage.

Wie ich schrob, und auch wiederholt zu lesen ist, kann es eben sein, dass der Akku nach einem Update und Backup-Rücksicherung nicht mehr wie zuvor hält. Da hilft nur ein Update/Wiederherstellen und hinterher KEIN Backup einspielen sondern "per Hand" auf den alten Stand bringen. (was ja auch überraschend schnell und einfach geht)

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    . Da hilft nur ein Update/Wiederherstellen und hinterher KEIN Backup einspielen sondern "per Hand" auf den alten Stand bringen. (was ja auch überraschend schnell und einfach geht)

Aber das kann ja nicht im Sinne des Anwenders sein. Wenn Apple ein Update freigibt und dieses Update dann die Akkulaufzeit halbiert oder drittelt, dann ist es ein Problem von Apple.

Und das Zurückspielen auf den alten Stand funzt bei mir zumindest auch nicht so einfach.
    Sobald ich das Wiederherstellen in Itunes anwähle, werde ich aufgefordert, 4.2 zu installieren.

Ich tausche das Gerät jetzt um und fertig.

Lothar

• Re: Iphone 3 GS - Akkuproblem

Funktioniert bei dir (deiner Frau) noch WLAN? War bei mir nämlich auch so. Akku keinen Tag mehr gehalten WLAN überhaupt nicht mehr funktioniert. Hab dann ein Austauschgerät von Apple bkommen

• Zitat

Aber das kann ja nicht im Sinne des Anwenders sein.

Sehe ich genau so :D
    Aber wir philosophieren hier ja nicht über unausgereifte Produktpolitik sondern suchen eine Lösung. Über Weihnachten wird meins leider auch getauscht werden müssen da Freisprechen kaum mehr lauter als intern ist und ich es kaum noch Klingeln höre bzw. der Klingelton unerträglich krächzt :flop: Wer weiß, welche Macken mich dann mit dem Tauschgerät ereilen... :p

• Um was für ein Tauschgerät handelt es sich denn?
    Ist es wenigstens ein Neugerät?
    Schließlich ist unseres erst 3 Monate alt und sieht aus wie neu.

Lothar

• So, ich habe jetzt noch einmal getestet.
    Iphone 3 GS vorgestern Nacht aufgeladen. Um 7 Uhr morgens vom Strom genommen und nur im Standby betrieben, alle Verbindungen und Push usw. ausgestellt.

Gestern Abend 19 Uhr nach 12 Stunden noch 97% Akku, also alles im grünen Bereich.

Ich dachte schon, alles ist wieder normal. Dann habe ich WLan angeschaltet, aber nicht genutzt, Handy nach wie vor nur im Standby über nacht stehen lassen.

Heute morgen um 7 Uhr dann nur noch 75% Akku, also Minus 22% über Nacht in 12 Stunden.

Mein IP4 verliert über Nacht praktisch überhaupt nichts, eventuell 1-2%.

Hängt das eventuell mit dem WLan zusammen, den ich gestern abend angeschaltet habe?

Lothar

• Zitat

Hängt das eventuell mit dem WLan zusammen, den ich gestern abend angeschaltet habe?
    Lothar

wlan saugt am Akku; einfach abschalten.
    Bei mir kommt noch dazu, das die vodafone-sim-Karte den Akku sprichwörtlich leersaugt. Lege ich die fonic-Karte ein, habe ich dieses Problem nicht; dies gilt auch für ausländische vodafone-Providerkarten?

Für mich gilt. Das 3G war nach dem 2G das letzte iFön. Ich wechsel zu einem normalem Nokia-S60 oder zu einem Samsung Galaxy?
    Dank Huawei 5E mini-wlan-router.

Die Batteriegeschichte beim iphone geht mir auf den Zeiger. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!