Iphone 3 GS - Akkuproblem

• Hallo,

meine Frau hat seit ca. 3 Monaten ein 3 GS. Das Gerät wurde damals als freies Gerät bei Vodafone gekauft. Es hat also noch Garantie, ich habe auch einen Apple Care PP.

Das Gerät befindet sich praktisch den ganzen Tag nur im Standby, höchstens 1 Telefonat am Tag (ja, so etwas gibt es auch bei Frauen :top: ), sonst fast keine Nutzung.

Der Akku soll so lange wie möglich halten, daher Bluetooth, WLan, Push, Ortung usw. = alles aus! Helligkeit in der Mitte.

Damit hat der Akku auch die ersten 2 Monate auch 6-8 Tage (auch über Nacht an) gehalten.

Seit einiger Zeit (eventl. seit OS 4.2 ??) hält das Gerät gerade mal noch 1,5 Tage. Also wenn es heute morgen vom Strom genommen wird, muss es morgen abend wieder ran.

Ich selbst habe ein IP4, nutze es wesentlich mehr und habe die doppelte Laufzeit (OK, es hat auch einen etwas größeren Akku).

Aber irgend etwas scheint mit dem Gerät nicht mehr zu stimmen.

Was würdet Ihr machen? Noch irgend etwas prüfen oder gleich tauschen? Zu Vodafone oder gleich zu Apple? Gibt es dort dann ein Neugerät? Oder wie soll ich weiter damit vorgehen?

Gruß
    Lothar

• Re: Iphone 3 GS - Akkuproblem

Vielleicht dass Gerät nochmal über Itunes sauber wiederherstellen und kein Backup nutzen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Auf ein 3GS gehört die Firmware 3.1.3 und nichts Anderes, dann klappts auch mim Akku ;)

PS: Wenn man ( Frau ) ein Handy so weinig nutzt, muss es dann ein iPhone sein !?

• Mit jedem Update werden auch die stromsparenden Einstellungen wie "Mobiles Datennetzwerk", "Ortung" resettet. Vllt. mal nachforschen und auch gucken, dass die automatische Helligkeitssteuerung nicht aktiviert ist.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Nach Update auf 4.2 brauchte meins den Akku auch innerhalb eines Tages auf. Nach einer Wiederherstellung und anschließender kompletter Neuinstallation (nicht das Backup eingespielt) hält der Akku wieder wie bei der 3er.
    Aktuell: Nutzung 4h6m / Standby 2d/10h Akku steht bei 41%
    Wlan an / 3GS Push / aber BT aus -> BT klaut mir gut und gerne 30% Akkulaufzeit...leider!

• Also Wiederherstellung auf die 4.1?
    Und damit läuft es dann wieder wie gehabt?

Kann mir jemand erklären, wie ich jetzt von der 4.2 wieder auf die 4.1 zurückkomme?

Lothar

• in der regel gar nicht, du kannst nur die aktuelle firmware wiederherstellen, außer du hast deine SHSH-files gesichert (wenn du nicht weißt was das ist, und kein jailbreaker bist dann hast du das nicht)

aber stell doch einfach mal die 4.2 wieder her, vielleicht behebt sich das problem schon damit. wichtig: ohne backup, auch wenns schade um die sms ect ist.

• Ich hatte heute Kontakt zum Apple Support.
    Soll das Gerät jetzt als neues Gerät wieder herstellen und testen.

Wenn das Problem dann nicht behoben ist, gibts über den ACPP ein neues Gerät.

Aber was dann? Sobald ich die 4.2 wieder draufmache, gehen die Probleme von vorne los?

Lothar

• Das ist kein 4.2 Problem - im Gegenteil, unter 4.2 hält mein Akku solange wie er unter 3.X nie kam und unter 4.1 schon gar nicht, wobei ich 4.1 nur mit Backup probiert hatte, was ja bekanntlich nicht ideal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!