Iphone 3 GS - Akkuproblem

• So, habe jetzt die Nacht mal mit eingeschaltetem WLan getestet.
    Verbrauch über die 12 Stunden insgesamt 3%.
    Also fast keinen Unterschied zum ausgeschalteten WLan. Da lag der Verbrauch zwar nur bei 1%, das kann jetzt aber auch Zufall sein oder auch damit zusammen hängen, dass ich heute morgen einfach 2 Stunden länger geschlafen habe.

Lothar

• Habe das Wiederherstellen noch nie gemacht.
    D.h. alle auf dem Telefon befindlichen Daten, Fotos, Apps usw. werden gelöscht ?

Wenn kein Backup gemacht werden soll, muss das einstellen, oder wird danach "gefragt" ?

Wünschen noch einen guten Rutsch

Torsten

• Hallo,

ich kann jetzt in einem abschießenden Resume sagen, dass das Problem nicht an der Vodafone-Karte lag.

Unser neues, von Apple getauschtes 3 GS verbraucht jetzt nach den den beschriebenen Maßnahmen über Nacht mit ausgeschaltetem WiFi ca. 1%, mit eingeschaltetem WiFi ca. 3%.

Verbrauch über 24 Stunden bei geringer Nutzung (1-2 kurze Telfonate und ca. 15 Minuten sonstiges) ca. 15-20%.

Somit kommen wir jetzt bei den beschriebenen Einstellungen und der geringen Nutzung auf 5-6 Tage Laufzeit. :top:

Lothar

• Mir stellen sich hier nun zwei grundsätzliche Fragen, und ich bitte um Eure Erfahrungen - nicht Orakeleien - Danke!

1. Tritt das "Akkku hält deutlich kürzer nach Backup-Einspielen" nun nur nach einem Firmware-Update oder nach jeder Rücksicherung auf?

2. Muss der Akku eines neuen iPhone erst ein oder zwei vollständige Ladezyklen durchlaufen, damit das iPhone seine volle Kapazität nutzen kann?

Der clevere Leser erkennt, dass sich die Fragen um die Übertragung des Inhaltes eines altern auf ein neues iPhone beziehen - aber auch alleinstehend für den einen oder anderen ganz hilfreich sein können.

• 1. Ich hatte weder nach Firmware-Updates noch nach Einspielen von Backups das Problem, dass mein Akku danach schneller leer war. Einzig die Einstellung für WLAN musste ich nach dem Update von 3.x auf 4.x ändern. Meine Vermutung, die Akkuprobleme treten durch die Benutzung von bestimmten Apps und/oder Jailbreaks auf.

2. Hier gehen die Meinung von Experten auseinander. Ich halte es mit allen Akkus, egal ob NiMH, LiIon oder LiPo so, dass jeder neue Akku erst mal vier komplette Lade- und Entladezyklen erhält. Damit bin ich immer gut gefahren. Und dann sollte man auch jeden Lithiumakku auch regelmäßig einmal komplett entladen und wieder voll laden, Apple empfiehlt das für den iPhone-Akku einmal pro Monat.

• Ich nutze den Thread grad mal für mein Anliegen.

Kennt jemand einen ZUVERLÄSSIGEN Servicepartner der beim 3Gs einen Akkutausch vornimmt ?

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Hier mal ein Zwischenstand, wir sind suuper zufrieden:

Akkulaufzeit 9 Tage und 12 Stunden!!!
    Restkapazität: 16%
    Wohlgemerkt bei 0-2 kurzen Telefonaten am Tag und nur sehr geringer Nutzung.

Die Maßnahmen haben sich also gelohnt.

Gruß
    Lothar

• Wofür braucht man ein iPhone, wenn man es nur ganz gering nutzt? :confused: Da kann man sich auch ein billiges Handy kaufen und das gesparte Geld anderweitig nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Wofür braucht man ein iPhone, wenn man es nur ganz gering nutzt? :confused: Da kann man sich auch ein billiges Handy kaufen und das gesparte Geld anderweitig nutzen.

Lass das doch mal unser Problem sein. Vielleicht hast Du ja noch etwas konstruktives zum Thread beizutragen???

Gottseidank müssen wir nicht am Handy sparen, um uns etwas anderes zu kaufen.

Lothar

• Klar. Lass die 0-2 kurzen Telefonate weg und verzichte auf die geringe Nutzung und du schaffst noch mindestens 3 weitere Stunden Akkulaufzeit :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!