Kostenlos AVD Automobilclub Mitgliedschaft

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    War bei mir genauso. Hatte das schon online gesehen und schriftlich reklamiert. Wurde manuell nachgeholt. Die Probleme habe ich bei der Santander nur bei der AvD-Visakarte. Die Super-Mastercard funktioniert absolut problemlos. Da sich die Konditionen bei der AvD-Karte derart verschlechtert haben und auch die Abwicklungen der Rabatte immer fehlerhafter werden, habe ich die Karte gekündigt und die Karte auch gleich zerschnitten der Kündigung beigelegt.

Jetzt bin ich nur gespannt, ob die Erstattung der Jahresgebühr problemlos klappt.

Kurz als Ergänzung: Heute kam die Kündigungsbestätigung. Die Karte ist ab sofort gesperrt und die Jahresgebühr wurde meinem Referenzkonto gutgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Kurz als Ergänzung: Heute kam die Kündigungsbestätigung. Die Karte ist ab sofort gesperrt und die Jahresgebühr wurde meinem Referenzkonto gutgeschrieben.

Bei mir auch.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    In meinen Augen ist die Santander Consumer Bank durch ihre unseriösen Praktiken im Bezug auf die AVD Tank&Spar Visa Karte völlig unten durch. Mir wurde die Senkung des Tankrabattes auf 3% mit viel zu kurzer Frist (nur ca. 6 Wochen) mitgeteilt. Laut AGB darf Santander nur Konditionen ändern, sofern sie dies mind. 2 Monate vorher mitgeteilt haben. In Folge dessen ist das Ankündigungsschreiben mit der zu kurzen Frist rechtlich unwirsam. Trotzdem ist man im Hause Santander der Auffassung, dass das man sich hier rechtlich einwandfrei verhält. Dies ist aber nicht der Fall :flop:

Wie war das bei euch?

Bei mir war es ähnlich. Die Antwort von der Santander habe ich hier liegen und kann kaum glauben was drin steht. Die geben tatsächlich zu alle Kunden im Januar über die Änderung informiert zu haben. Aber 1.) wurde noch bis in den März hinein (oder war es sogar April) mit den alten Konditionen geworben zu haben. Und 2.) Habe ich Anfang Februar erst abgeschlossen! :D Die sind echt zum schiessen. Fordere nun alle Abrechnungen nach den alten Konditionen zu korrrigieren, dass wird noch interessant. :)

Wie sich eine Bank erlauben kann, so einen geistigen Dünnschiss zusammen zu reimen ist mir unverständlich. Die Santander ist bei mir sowas von unten durch, das geht auf keine Kuhhaut.

• Vorallem dass man bei Santander gegen die eigenen AGB verstößt macht mich echt nachdenklich. Ich habe einen befreundeten Juristen angesprochen. Der hat sich wirklich sehr über die Rechtsauffassung dieser Bank gewundert. Wenn es hier nicht um Beträge kleiner 50€ gehen würde, wäre ich bereit diesen Fall gerichtlich klären zu lassen.

Ich habe dort seit über 10 Jahren Tagesgeldkonten. Überlege mir gerade, ob ich diese nicht auch auflöse. Zu so einer unseriösen Bank habe ich kein Vertrauen mehr.

• Ja dann mach das und schreib es bei der Kündigungsbegründung gleich rein.
    Wenn keiner handelt passiert nie was!

• Kündigung Tank&Spar

So, ich konnte mich erfolgreich von der Tank&Spar VISA-Karte bzw. der Santander Bank trennen.
    Am 26.4.2011 gekündigt, mit dem Verweis auf die verschlechterten AGB, und gleichzeitig um Erstattung der Jahresgebühr (24 €) gebeten, da ich im Februar bereits die damals geltenden 2500 € Umsatz erreicht hatte. Außerdem noch zwei Tankumsätze von Ende März reklamiert, da diese nur mit 3% vergütet worden waren. Es hat zwar bis zum 10.6.2011 (mit der übernächsten Abrechnung)
    gedauert, aber es hat funktioniert.

Denkt aber bitte nicht, dass es irgendwie noch ein Kündigungsbestätigung und gar ein Schreiben Seitens der Santander gab, dass sie meine Kündigung bedauern oder so.

Gruß
    av2yco

• Re: Kündigung Tank&Spar

Zitat

Original geschrieben von av2yco
    ...

Denkt aber bitte nicht, dass es irgendwie noch ein Kündigungsbestätigung und gar ein Schreiben Seitens der Santander gab, dass sie meine Kündigung bedauern oder so.

Gruß
    av2yco

Bei mir war es ähnlich. Ein Kündigungsschreiben (Standardschreiben) gab es allerdings (wurde sogar zweifach zugestellt).

• Zusammenfassend ist die Santander Tank&Spar VISA Karte nach der unseriösen Konditionenverschlechterung im April 2011 wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe meine Konsequenzen bei Santander gezogen und neben der VISA Karte alle meine Konten dort aufgelöst. Eine Bank die sich noch nicht mal an die eigenen AGB oder Vereinbarungen im Kreditkartenvertrag hält (Stichwort Änderungen der Konditionen nur mit Ankündigungsfrist von mind. 2 Monaten möglich), ist wirklich nicht zu gebrauchen und nicht zu empfehlen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!