Soweit ich weis gar nicht, es wird dann kein Jahresbetrag berechnet.
Kostenlos AVD Automobilclub Mitgliedschaft
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chris68
Soweit ich weis gar nicht, es wird dann kein Jahresbetrag berechnet.Nee, kann nicht sein, denn der wurde schon mit der ersten Abrechnung berechnet und auch eingezogen...
-
Jahresgebühr
Hallo,
und weiter geht das Drama mit der AvD-Karte... Mit der letzten Abrechnung bin ich über die 2000€ Jahresumsatz gesprungen. Eine Erstattung, der im September gezahlten Jahrgebühr von 24€ war (natürlich) nicht zu finden. Anruf bei der Hotline.
1. Auskunft: "Ich muß nachfragen, Moment bitte... Ja, es ist so, dass sie dann die nächste Jahresgebühr im Oktober nicht berechnet bekommen."
Damit war ich natürlich überhaupt nicht einverstaden, da es so beim Vertragsabschluss nicht mitgeteilt worden ist.
2. Auskunft: "Ich frage erneut nach, Moment bitte... Ich werde die Sache zur Prüfung geben und sie bekommen den Betrag von 24€ dann sofort gutgeschrieben."Ich bin gespannt und werde berichten. Also: Überprüft eure Abrechnungen, wenn ihr vor dem neuralgischen 1. April auf die 2000€ Umsatz kommt!
Gruß
av2yco -
Re: Jahresgebühr
ZitatOriginal geschrieben von av2yco
Ich bin gespannt und werde berichten. Also: Überprüft eure Abrechnungen, wenn ihr vor dem neuralgischen 1. April auf die 2000€ Umsatz kommt!
Und, hast du es tatsächlich gutgeschrieben bekommen?
Bei der Lidlkarte haben damals ja viele widersprochen und sind dann weiterhin kostenlos geblieben. Habt ihr dies auch mal bei der AVD-Karte probiert? Bei uns kam heute das Schreiben, dass der Rabatt auf 3% ab dem 01.06. gesenkt wird + ein Jahresumsatz von mind. 5000 Euro nur noch zur kostenlosen Karte berechtigt.... Das ist natürlich ein Wort....
-
Re: Re: Jahresgebühr
ZitatOriginal geschrieben von mager-man
Bei uns kam heute das Schreiben, dass der Rabatt auf 3% ab dem 01.06. gesenkt wird + ein Jahresumsatz von mind. 5000 Euro nur noch zur kostenlosen Karte berechtigt....Für Bestandskunden gilt das also erst ab 01.06. und nicht schon ab 01.04?
Website und PLV sind inzwischen auf 3% und 5000€ angepasst.
-
Ich habe meine Karte im Januar bekommen und das Schreiben der Rabattreduzierung schon im Februar. Punktlich am 01.04. wurde auf 3% Rabatt umgestellt. Habe ich eben auf meiner Transaktionsliste gesehen. Bedauerlicherweise wurde die Jahresgebühr auch noch nicht wieder gutgeschrieben, obwohl ich mit der März Rechnung schon deutlich über 2.000 Jahresumsatz erreicht habe. Alles in allem ist die Karte mit 3% Rabatt und nun gedeckelt auf 75€ kaum noch zu gebrauchen.
Die Karte immer noch keinen Chip hat und somit ist der Einsatz im Ausland z.B. in Frankreich an Tankautomaten oder bei Metro Fahrkarten nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Alles in allem ist die Karte mit 3% Rabatt und nun gedeckelt auf 75€ kaum noch zu gebrauchen.Die Karte immer noch keinen Chip hat und somit ist der Einsatz im Ausland z.B. in Frankreich an Tankautomaten oder bei Metro Fahrkarten nicht möglich.
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung die Targobank PlusPunkt-Karte empfehlen - nur 2% Bonus (ab 2500€ Umsatz), aber nicht nur auf Tankstellenumsätze und gedeckelt auf immerhin 1000€ (!) und mit EMV-Chip. Der kommt sehr häufig zum Einsatz, denn selbst im Inland zahlt man meistens mit PIN und nicht mit Unterschrift. Es gibt auch eine KwK-Prämie, die sich werbender Altkunde und der Neukunde teilen können
-
Und nicht vergessen: Kreditkarten kann man jederzeit kündigen und die Bank/der Emittent ist dann grundsätzlich verpflichtet, eine etwaig im voraus bereits entrichtete Nutzungsgebühr (meistens Jahresgebühr) der Karte anteilig zurückzuerstatten.
-
Re: Re: Jahresgebühr
ZitatOriginal geschrieben von mager-man
Und, hast du es tatsächlich gutgeschrieben bekommen?Bei der Lidlkarte haben damals ja viele widersprochen und sind dann weiterhin kostenlos geblieben. Habt ihr dies auch mal bei der AVD-Karte probiert? Bei uns kam heute das Schreiben, dass der Rabatt auf 3% ab dem 01.06. gesenkt wird + ein Jahresumsatz von mind. 5000 Euro nur noch zur kostenlosen Karte berechtigt.... Das ist natürlich ein Wort....
Jein. Zweimal angerufen. Dann kam diese Woche ein Brief. Darin stand, dass die Erstattung immer am Ende einen "Beitragsjahres" erfolgt. Bei mir September. Ich habe es aber schriftlich, dass es bei 2000 Euro passiert.
Diese Woche habe ich nun festgestellt, dass die beiden Umsätze der letzten Märzwoche nur noch mit drei Prozent vergütet worden sind.
Ich werde jetzt die letzten rund 15 Euro des Tankrabatts noch mitnehmen und dann kündigen. Bin gespannt, ob ich dann die Jahresgebühr ohne Nachhaken zurück bekomme.
-
Re: Re: Re: Jahresgebühr
ZitatOriginal geschrieben von av2yco
Dann kam diese Woche ein Brief. Darin stand, dass die Erstattung immer am Ende einen "Beitragsjahres" erfolgt.Das wurde mir am Telefon aber anders erzählt, s. Bericht. Wie es nun tatsächlich läuft wird man aber leider abwarten müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!