Kostenlos AVD Automobilclub Mitgliedschaft

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    ...Erst die Kunden anlocken und dann abzocken, das macht nicht gerade einen seriösen Eindruck auf mich.

Dein Ärger ist verständlich. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Grund für die Verschlechterung nicht zu letzt darin zu suchen ist, dass sich a) die Nachfrage nach der Karte aufgrund der kostenfreien AvD-Mitgliedschaft spürbar erhöht hat und b) jede Menge Pfeifen, die u.a. auch hier posten, bei der Bank nachfragt haben, wie es sich nach Beendigung der AvD-Mitgliedschaft verhält. Daraufhin ist die Bank hellhörig geworden und hat die Konditionen verschlechtert, damit die Karte gar nicht erst (für ein einziges Jahr) beantragt wird. Aus Sicht der Bank ebenfalls verständlich.

• Eldschi zumindest a) sehe ich ganz genauso. Außerdem wird Santander aus dem Debakel der beabsichtigten Lidl-Karte-Preiserhöhung gelernt haben und hat bei neueren Karten gleich für flexiblere Bedingungen (für die Bank) gesorgt.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Erst die Kunden anlocken und dann abzocken, das macht nicht gerade einen seriösen Eindruck auf mich.

Kehrt den Spieß doch einfach um - jetzt den Freundeskreis gegen Kostenerstattung zum Tanken einladen, damit noch möglichst viel Tankumsatz generiert und die Grundgebühr vor 1. April erstattet wird :D - ok, ist etwas aufwendig, wenn man jedesmal mit zur Tanke fahren muss...

• Frage am besten höfflich nach und verweise die auf eigene Homepage, denn zurzeit steht auf deren Seite kein Wort davon. Falls ich vorher wüsste würde ich wegen 40 Euro(75-25-10) im Jahr diesen Stress mir gar nicht antun.

Ich frage mich ob AVD davon bescheid weiss oder ob es eigens und allein Santander Idee war.

Bin schon gespannt wann die sowas bei LIDL versuchen...

• Dürfen die sowas wirklich machen? :confused:

Denn das ist ja fast schon eine Lizenz zum Geld drucken...

Angenommen:

Eine Bank sagt die Grundgebühr beträgt XX,-€ wenn jedoch der Umsatz über XXX,- Euro übersteigt entfällt dieser für den Kunden.

Nach dem die 2 Wochen Frist vobei ist überlegt sich die Bank und schickt ein Brief (nicht per Einschreiben sondern als Normalpost)am besten mit viel Werbung damit der Kunde dem noch weniger Beachtung schenkt. Unter anderem soll auch im Briefumschlag eine neue AGB beiliegen in welcher im §224 Punkt 28.b steht, dass die GGbefreiung erst bei XX.000€ wegfällt und falls der Kunde sich nicht demnächst bei der Bank meldet wird diese als stillschweigend angenommen.

• Ich gehe davon aus, dass der neue Mindestumsatz für die Gebührenbefreiung auch in einem geänderten PLV ausgewiesen wird, das PLV allein ist gemäß AGB maßgeblich.

• In meinen Augen ist das reine Geldschneiderei. Angenommen, ich hätte im Mai 2010 diese Karte abgeschlossen und würde bis Mai 2011 auch auf den Mindestumsatz von 2000€ kommen. Nun ändert ja Santander ab 01.04. den Mindestumsatz auf 5000€, d.h. alle Kunden deren Vertragsjahr im April 2011 noch nicht herum ist und die noch keine 2000€ erreicht haben, werden um die Erstattung der Jahresgebühr gebracht. Obwohl sie ansonsten in 12 Monaten die 2000€ locker erreicht hätten.

So kam man als Bank auch ganz schnell seine Marge verbessern. :flop:

Hier sollten mal dringend die Verbraucherzentralen tätig werden! Abzocke pur.

• telcoman: Um dem Szenario zu entgehen, kannst du widersprechen. Das wird dir auch jede Verbraucherzentrale sagen (möglicherweise oder gar wahrscheinlich, nachdem sie dir ein Beratungsentgelt abgeknöpft hat).

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
      telcoman: Um dem Szenario zu entgehen, kannst du widersprechen. Das wird dir auch jede Verbraucherzentrale sagen (möglicherweise oder gar wahrscheinlich, nachdem sie dir ein Beratungsentgelt abgeknöpft hat).

Widerspricht man der Änderung, so wird die Kreditkarte ja von der Bank gekündigt. Macht sich so eine bankseitige Kündigung vielleicht negativ in der Schufa bemerkbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!