ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Welches Linit bekommt mann den von der Santander? Warte noch auf meine karte.
2.000 €
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Welches Linit bekommt mann den von der Santander? Warte noch auf meine karte.
2.000 €
habe heute auch meine Karte bekommen. Limit 2000€. Scheint wohl das Standard Limit für den Anfang zu sein.
Santander AvD-Karte: Garantie für Tankrabatt?
Ist mein Eindruck richtig, dass der Tankrabatt nirgendwo in den Antragsunterlagen/AGB für die Santander-Karte, auch nicht im PLV, sondern nur auf der Produktseite erwähnt wird?
Wenn ja, könnte der Tankrabatt dann nicht schon bald reduziert oder ganz abgeschafft werden?
nur kein Streß: die Lidl Karte funktioniert schon einige Jahre problemlos
Re: Santander AvD-Karte: Garantie für Tankrabatt?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ist mein Eindruck richtig, dass der Tankrabatt nirgendwo in den Antragsunterlagen/AGB für die Santander-Karte, auch nicht im PLV, sondern nur auf der Produktseite erwähnt wird?
Wenn ja, könnte der Tankrabatt dann nicht schon bald reduziert oder ganz abgeschafft werden?
hast du eine Glaskugel ?
Ich hab die Karte jetzt seit ganzen 2 Wochen, heute kam folgende Mitteilung (in einem Kurzkreditangebot versteckt):
Sehr geehrter Kunde,
über folgende Änderungen möchten wir Sie informieren
Mit Wirkung zum 1.4.2011[...]
3% Rabatt bis 2500€
Mindestumsatz für Erstattung der Jahresgebühr 5000€
[...]
Sollten wir nichts von Ihren hören gilt Ihre Einwilligung als erteilt, ansonsten endet das Vertragsverhältnis zum 1.4.
Na super, kann ich direkt wieder kündigen. Es sei denn die Santander lässt sich wie bei der LIDL Karte wieder unter Druck setzen.
Trotzdem noch eine rechtliche Frage:
Mit 2000€ Mindesumsatz bin ich bis nächstes Jahr "safe" , oder muss ich davon auszugehen dass die 5000€ rückwirkend auch auf die letzte Grundgebühr angewendet wird? Dann würde ich die Karte nämlich noch bis nächstes Jahr betanken...
Danke für die Meldung.
Nein, habe keine Glaskugel aber habe es mir inzwischen angewöhnt, nach den Lücken eines Angebots zu suchen.
Ich hoffe es ist ein April Scherz... :eek:
Nach wenigen Wochen die Konditionen für den Kunden so stark zu verschlechtern ist schon ziemlich dreist!!!
So gesehen kassieren die dann fast schon in jedem Fall die Jahresgebühr und wenn man die extra Zusatzkarte bestellt hat wird noch mehr abgezockt.
Denn ich glaub kaum das es in Normalfall möglich ist die Karte bis April mit 2000 Euro zu belasten um die Jahresgebühr zu umgehen!
Sobald ich so ein meine Karte und so ein Brief bekomme werde ich die Leute bei der Bank fragen, was dieses Spielchen soll?! Bei Lidl Aktion hat ein höffliches Nachfragen auch geholfen oder was denkt Ihr?
Re: Re: Santander AvD-Karte: Garantie für Tankrabatt?
ZitatOriginal geschrieben von Schnorrer2k
...Na super, kann ich direkt wieder kündigen...
Wozu? Es reicht ein Widerspruch. AvD ist nicht vergleichbar mit dem Lidl-Konzern und zudem wurden die Konditionen afaik nicht als "dauerhaft" beworben, daher habe ich meine Zweifel, dass die Strategie "Druck machen" hier erfolgversprechend ist.
Re: Re: Santander AvD-Karte: Garantie für Tankrabatt?
ZitatOriginal geschrieben von Schnorrer2k
Trotzdem noch eine rechtliche Frage:
Mit 2000€ Mindesumsatz bin ich bis nächstes Jahr "safe" , oder muss ich davon auszugehen dass die 5000€ rückwirkend auch auf die letzte Grundgebühr angewendet wird?
Die Grundgebühr ändert sich ja nicht und wird afaik allgemein zu Beginn erhoben, also noch vor dem 1.April. Was sich ändert, sind die Bedingungen für die Rückerstattung der Grundgebühr - wenn diese erst nach dem Stichtag erfüllt sind, dann gilt imho leider auch der ab Stichtag höhere Mindestumsatz für die Gebührenerstattung - Änderungen des PLV sind ja gemäß AGB möglich.
Nicht nur der Deckel für den Tankrabatt wird verringert (3000€=>2500€), mir persönlich ist auch der neue Mindestumsatz für Gebührenfreiheit zu hoch & ich bin froh, die Karte noch nicht beantragt zu haben.
Das ist wirklich dreist. :flop:
Somit betragt die max. Ersparnis beim Tanken mit dieser Karte nur noch 75€, also eine Halbierung der alten Summe von 150€
Auch die Erhöhung des Limits für eine Kostenfreiheit auf 5.000€ ist wirklich unverschämt.
Erst die Kunden anlocken und dann abzocken, das macht nicht gerade einen seriösen Eindruck auf mich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!