Kostenlos AVD Automobilclub Mitgliedschaft

  • Ich habe mir die Mitgliedschaft jetzt auch bestellt. Der größte Voteil für mich sind die 5% Cashbach mit der AVD Tank & Spar Card beim tanken. Die Karte ist wohl vergleichbar mit der Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl


    Sehe gerade im Antrag auf der Santander Seite, dass man dort aber gar keine Angaben zur AVD Mitgleidschaft angeben muss. Wurde wohl geändert?


    Die Karte ist ja ab 2T€ Umsatz pro Jahr kostenlos (sonst 24€). Ich denke 2T€ kann man schon
    recht mühelos allein mit dem tanken erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Ich habe mir die Mitgliedschaft jetzt auch bestellt. Der größte Voteil für mich sind die 5% Cashbach mit der AVD Tank & Spar Card beim tanken. Die Karte ist wohl vergleichbar mit der Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl


    Sehe gerade im Antrag auf der Santander Seite, dass man dort aber gar keine Angaben zur AVD Mitgleidschaft angeben muss. Wurde wohl geändert?


    Die Karte ist ja ab 2T€ Umsatz pro Jahr kostenlos (sonst 24€). Ich denke 2T€ kann man schon
    recht mühelos allein mit dem tanken erreichen.


    Gibt es sonst noch Unterschiede zur LIDL Aktion?


    pons

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    ...
    Sehe gerade im Antrag auf der Santander Seite, dass man dort aber gar keine Angaben zur AVD Mitgleidschaft angeben muss. Wurde wohl geändert?
    ...


    Wenn Du den Antrag ausdruckst, gibt es unten auf dem Antrag ein Feld, in dem die AvD-Mitgliedsnummer angegegeben werden kann/muss.


    Ansonsten ist ein Unterschied zur Lidl-Karte, dass es den Tankrabatt auf max. 3.000 € (anstatt 2.000 €) Tankstellenumsatz gibt.

  • bis zur druckfertigen Version den Antrags bin ich noch nicht vorgedrungen! Konnte mich nur daran erinnern, dass vor ca. einem Jahr schon im Online Formular die AVD Nr. abgefragt wurde. Das mit den bonifizierten Umsatz von 3000€ bringt ja immerhin bis zu 150€ pro Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle ...Das mit den bonifizierten Umsatz von 3000€ bringt ja immerhin bis zu 150€ pro Jahr.


    Stimmt, wenn man tatsächlich für 3000 EUR im Jahr oder knapp 60 EUR Woche für Woche Tankumsätze hat... zumindest benötigt man ja mindestens 2000 EUR Umsatz für die Gebührenbefreiung... und wenn man das nicht mit Tankumsätzen zusammen bekommt, gehen anderswo für diese Umsätze Meilen o.ä. verloren...


    Empfehlen würde ich die Karte also nur, wenn die 2000 EUR auch mit reinen Tankumsätzen zusammenkommen um damit die Gebührenbefreiung und gleichzeitig 5%Tankbonus zu erlangen...

  • Gibt es beim AvD eine Begrenzung der Leistungen was das Alter des Autos angeht? Z. B. wenn es über 10 oder 15 Jahre alt ist?

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Mal kurz an jene, die die Unterlagen vom AVD schon zugesandt bekommen haben:


    Wann habt ihr denn die Gratis-Mitgliedschaft beantragt? Meine Teilnahmebestätigung ist vom 18.12. und ich habe per Snail-Mail noch keine Unterlagen vom AVD bekommen.

  • Ich habe meine Unterlagen ca. 1 Woche später bekommen. Und wenn du mal die Feiertage bedenkst, dann ist es noch nicht ungewöhnlich, dass du noch nichts bekommen hast. Gedulde dich mal bis nächstes Jahr. Wenn du sichergehen willst, dann ruf da an und frag, ob sie dich bereits gelistet haben. Wenn nicht schließt du ne neue Mitgliedschaft über die ComputerBild-Aktion ab.

  • Ist bei mir auch so. Habe "damals" alles für mich und meinen Vater ausgefüllt, EMails bekommen und mein Vater hat seine AvD Karte und Unterlagen bekommen, ich dafür nicht :mad:
    Mal abwarten und wenn nichts kommt, frage ich halt mal nach. Ist ja auch nicht wirklich Lebenswichtig und wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat, dann halt nicht.


    Gruß
    Sven

  • Sowohl ich als auch meine Frau (wir haben zwar nur ein Auto, aber egal) haben heute die Unterlagen mit Datum vom 22.12.2010 bekommen.


    Lese gerade die AGBs. Dort heißt es: Keine Leistungen innerhalb der 50 KM Luftlinienzone, Ausnahme Bergung...


    Heißt das jetzt, es gibt zu Hause keine Pannenhilfe? Bis auf die Urlaubsfahrten, halte ich mich ohnehin überwiegend im 50 km Radius auf.


    Einge Vorredner haben zwar etwas anderes behauptet, aber wo steht das?


    Obwohl beim Gewinnspiel stand, die Mitgliedschaft endet automatisch nach einem Jahr, kann ich in den Vertragsunterlagen auch nichts diesbezüglich finden.



    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!