550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

• Wenn mich mal einer aufklären würde:
    was macht ein frisch ausgepacktes IPhone denn genau im Internet?
    Emails abrufen? Da muss ich doch wohl erst meinen Zugang konfigurieren.
    Maps aktualisieren? Keine Ahnung.
    Die große, böse Apple-Datenbank füttern?
    Sind da schon soviele Apps drauf, die aktuelle Infos aus dem Netz brauchen?

Sind da andere Smartphones genauso?
    Ist es wirklich so unmöglich, ein Smartphone ohne Datentarif zu benutzen?
    Wegen des großen Displays,wegen des Touchscreens?

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Du kannst ein Iphone oder ein anderes Smartphone (Android, BB, usw.) normal schon ohne Datentarif verwenden, aber man muss die Datenverbindung deaktivieren, damit das Smartphone nicht online geht. Standart ist es normal aktiv.

Aber ich frage mich wieso man dann ein Smartphone kauft, wenn man nur Telefonieren und SMS schreiben will. Dazu genügt ein normales Handy auch und hat den Vorteil, dass es billiger, längere Akkulaufzeit hat und kleiner ist.

Früher wurden die Handys immer kleiner, jetzt werden sie immer größer...

• Zitat

Original geschrieben von tombik Da muss ich doch wohl erst meinen Zugang konfigurieren.

Geht automatisch.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Sind da andere Smartphones genauso?
    Ist es wirklich so unmöglich, ein Smartphone ohne Datentarif zu benutzen?
    Wegen des großen Displays,wegen des Touchscreens?

Bei anderen Smartphones ist das ähnlich, jedoch lässt sich der Zugang zum Internet entweder bereits am Gerät selbst oder durch Apps deaktivieren. Mit dem Display bzw. der Dispalygröße hat das nix zu tun.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass mobiles Internet Geld kostet. Es geht darum, dass die Kosten ohne Volumen- oder Flatoption bei T-Mobile exorbitant hoch sind. So hoch, dass kein normaler Mensch damit rechnet.

Das GB Daten würde damit 20480€ kosten. Bei Simyo und anderen Anbietern bekommt man das für 10-20€.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das GB Daten würde damit 20480€ kosten. Bei Simyo und anderen Anbietern bekommt man das für 10-20€.

Simyo gab's aber vor 6 Jahren noch nicht!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Nö bei Simyo 240€ und bei der Telekom 35€. Was ich damit sagen will: Wenn dann sollte man schon Data by Call mit Data by Call oder Pack mit Pack vergleichen. :rolleyes:

Ich schrieb ja schon in einem der vorherigen Posts was sich hier so rum treibt... Wird Zeit für ein TT-Schloß. :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Also ein bischen Eigeninitiative beim TE kann schin verlangt werden. Nutzt eine Leistung, die zugegebenermaßen recht teuer ist, und regt sich nun auf, dass er dafür aufkommen muss...

Der oben genannte Vergleich mit Autohändler und Strafzettel triffts meiner Meinung ganz gut. Was ist denn dabei mal kurz bei der Hotline anzurufen und sich informieren lassen. Dazu sind sie doch da.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Nö bei Simyo 240€ und bei der Telekom 35€.

...

Ich schrieb ja schon in einem der vorherigen Posts was sich hier so rum treibt..

Außer persönlichen Beleidigungen kannst du auch nichts. Armselig. Aber so kennt man dich ja. Ist ja nichts neues. Aber eventuell reicht es bald mal für eine Sperre.

Bei Simyo gibt es den Kostenschutz, also maximal 39€.

Aber deine Haarspalterei bringt dir auch nichts. Es bleibt dabei. Der T-Mobile-Service ist grottenschlecht und die Datenpreise ohne Datenoption Wucher.

• Zitat

Der T-Mobile-Service ist grottenschlecht und die Datenpreise ohne Datenoption Wucher.

Wenn man keine Ahnung hat... Und es gibt auch die Möglichkeit einen Option zu buchen oder den Tari zu wechseln, aber das schein ja für einige ne Nr. zu hoch zu sein. :rolleyes:

[/small]

• Dafür hat die Telekom das Beste und zuverlässigste Netz (auch wenn die Connect das Gegenteil behauptet).

Und ich bezahle gen mehr, wenn ich mein Handy anschalte und ins Netz komme, und ich nicht beten muss: Geht's heute oder geht's nicht.

o2 war Anfang des Jahres verdammt gut. Aber das: Alles billig, hat o2 kaputt gemacht. Die Smartphone Nutzer strömen ins o2-Netz, weils echt günstig ist. Aber seit diesem September geht's mit o2 nur noch bergab.

Da bleibt mir nichts anderes übrig, als das mega teure Netz der Telekom zu nutzen. Aber das funktioniert. Da sind die Kapazitäten vorhanden und da werden Netzstörungen in windeseile behoben,

Was ich damit sagen will: Wer billig kauft, bekommt billig. Und es wird niemand gezwungen zur Telekon zu gehen. Wer weniger Geld ausgeben will, hat genügen Alternativen zur Telekom. Und jeder kann selbst entscheiden was ihm wichtig ist, und wieviel Geld ihm das monatlich wert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!