550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das iPhone ist nicht von der Telekom ... :rolleyes: :cool:


    Richtig, aber was sollte er mit einer micro Sim, wenn er kein iphone 4 hat. Wenn man mal nachdenkt (und das kann die Telekom nicht) kann man die micro Sim nur in einem iphone 4 verwenden und genau bei der bestellung hätte man ihn darauf hinweisen müssen und da spielt es keine rolle, ob i4 von telekom oder nicht, dann sollen sie keine micro sim rausgeben, wenn das iphone 4 nicht von der telekom ist.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • das selbe Problem hatte mein Vater mal auch.
    Ich würde ein höfliches Schreiben8schriftlich) direkt an die Telekom schreiben.
    Sage ihnen das das Telefon sich selbst mit dem Internet verbunden hat.
    Außerdem sollen sie sich dein Telefonier& Surfverhalten der Vergangenheit angucken.
    Da sehen sie(so war es bei meinem Vater), dass das Handy ausschließlich zum telefonieren benutzt wurde und nicht zum surfen.
    Außerdem würde ja niemand für 550€ surfen.


    Gruß kkkhakan


  • telekom lehnt kulanz ab weil das iphone woanders gekauft wurde,und der TE sich nicht hat beraten lassen bevor er das internet genutzt hat.


    das ist auch richtig so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritti
    Und ganz ehrlich....ich weiß nicht was alle mit O2 haben. Als wenn deren Service sooooo gut wäre.
    Der service ist noch bei weitem schlechter als bei TM. Und woher ich dass weiß? ich habe bis Januar 2010 bei O2 gearbeitet. Da ist der Service bei der telekom um welten besser ist nein wartet....ich wage sogar zu sagen, dass der service um galaxien besser ist.


    Man zahlt anscheinend ja auch Galaxien mehr *scnr*.
    Nein mal im ernst, Kulanz ist auch Teil des Service und da sieht es, auch nach eigener Erfahrung, ganz ganz dunkel bei der Telekom aus. Jedenfalls habe ich in meinen 8 Jahren O2 noch nie einen pampigen Hotliner erlebt, Die Telekom konnte mir diesen Service schon nach 2 Anrufen liefern.


    Zurück zum Fall, wenn es keine Lösung gibt, dann hilft nur das kündigen möglichst vieler Verträge mit Verweis auf dieses Verhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Richtig, aber was sollte er mit einer micro Sim, wenn er kein iphone 4 hat. Wenn man mal nachdenkt (und das kann die Telekom nicht) kann man die micro Sim nur in einem iphone 4 verwenden und genau bei der bestellung hätte man ihn darauf hinweisen müssen und da spielt es keine rolle, ob i4 von telekom oder nicht, dann sollen sie keine micro sim rausgeben, wenn das iphone 4 nicht von der telekom ist.


    Viele andere Anbieter können das auch nicht mit dem nachdenken. Ist ja nicht so als ob du noch nie ärger hattest mit O2... da braucht man gar nicht lange zurück gehen von wegen Nichterreichbarkeit etc ;-)


    Davon mal abgesehen, hätte die microSIM Karte ja auch für einen anderen Vertrag sein können, wo die Internet Flatrate aktiv ist. Zumindest ich bin da oft gefragt worden beim Geschäftskundenservice, ob das für die übermittelte Nummer ist oder ob es um eine andere geht. Er ist ja nicht im Privatkundenbereich, wo es eher üblich ist nur einen Vertrag zu haben. Ansonsten kann man beim iPhone mobile Daten ja auch durchaus abschalten und nur via WLAN online gehen zum Beispiel...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritti
    Und ganz ehrlich....ich weiß nicht was alle mit O2 haben. Als wenn deren Service sooooo gut wäre.
    Der service ist noch bei weitem schlechter als bei TM. Und woher ich dass weiß? ich habe bis Januar 2010 bei O2 gearbeitet. Da ist der Service bei der telekom um welten besser ist nein wartet....ich wage sogar zu sagen, dass der service um galaxien besser ist.


    Ganz ehrlich?
    Das war er bei der Telekom mal, bis vor 3 Jahren, aber heute? Nee lass gut sein ;)
    Also den Service den die Telekom mir alleine schon als "Interessent" bietet, das langt mir schon um da aktuell keinen Vertrag haben zu wollen, weil für deutlich höhere Preise erwarte ich auch deutlich besseren Service.


    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Man zahlt anscheinend ja auch Galaxien mehr *scnr*.
    Nein mal im ernst, Kulanz ist auch Teil des Service und da sieht es, auch nach eigener Erfahrung, ganz ganz dunkel bei der Telekom aus. Jedenfalls habe ich in meinen 8 Jahren O2 noch nie einen pampigen Hotliner erlebt, Die Telekom konnte mir diesen Service schon nach 2 Anrufen liefern.


    Genau diese Erfahrungen durfe ich bei der Telekom ab 2006 in etwa auch zunehmend leider machen :(
    Entweder ist man unfreundlich, oder verschweigt Tarifwechselsperren, oder ähnliches.
    Wo ich denke, man hätte den Kunden ja auch mal darauf hinweisen können.
    Und defekte SIM-Karten wollte man auch nur noch kostenpflichtig tauschen, etc.


    Also ich habe dort, weil ich solange dort Kunde war auch genug Erfahrungen mit dem Service sammeln dürfen :)


    Ich halte aus meiner Sicht fest: Bis 2006 :top:, danach :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritti
    Da ist der Service bei der telekom um welten besser ist nein wartet....ich wage sogar zu sagen, dass der service um galaxien besser ist.


    Bei der Telekom hat sich kein Schwein darum geschert, dass ich meinen Complete M gekündigt habe. Ein Anruf von der Rückgewinnung ist nie erfolgt.


    Ein "vernünftiges" Verlängerungsangebot habe ich auch nicht bekommen.


    Selbst nach *eigenem* Anruf waren die Angebote eine regelrechte Frechheit, gemessen an der Tatsache, dass die Telekom gelockte iPhones verkauft, nicht liefern konnte und die dreifache Zuzahlung als O2 verlangte.


    Bei O2 gibt es sowas nicht. Da bekommt man eigentlich *immer* ein vernünftiges Angebot. Es klappt vielleicht nicht alles auf Anhieb, aber O2 ist "bemüht" ;).


    Was ist also an dem "Service" der Telekom um Galaxien besser? Richtig, nichts.


  • Hallo,
    bei den Diskussionen über den Kundenservice von O2 / D1 / D2 und E+ kommt bestimmt bald das Ende des Threads.
    Ich (als langjähriger O2 Kunde) habe hier bereits mein Verständnis für die TCOM geäußert in diesem speziellen Fall, wünsche dem TE aber trotzdem eine akzeptable Lösung.



  • du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.


    Zur Kündigerrückgewinnung. Hast du jemals zugestimmt dass die telekom dich anrufen darf und informieren darf bzgl. neue handys, vvl, neue tarife etc? wenn nein dann hast du schon eine antwort warum kein Anruf zur KRG kam.


    Dazu kommt noch der Thema Datenschutz. Dank Frau Merkel nicht mehr so leicht wie früher Rufnummer suchen, Kunde anrufen angebot machen.


    Zu Dem Punkt mit dem eigenen Anruf was erwartest du von uns beratern? Wir haben nicht die möglichkeiten im Inbound wie die Kollegen ausm Outbound. Wir sind an das Tarifportofilo gebunden. Können euch Kunden auch nur das anbieten was auf der seite steht.
    Die leute die euch anrufen haben mehr spielraum.


    Wir können euch nur anbieten: "handy oder Treuebonus 100€"
    mehr dürfen wir aber leider NICHT!

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei der Telekom hat sich kein Schwein darum geschert, dass ich meinen Complete M gekündigt habe. Ein Anruf von der Rückgewinnung ist nie erfolgt.


    Dagegen ruft einen die BASE-Kundenbetreuung sogar an, wenn man NICHT gekündigt hat und fragt, ob man zufrieden ist und macht einem ein Angebot, wenn man 2 Jahre verlängert.
    Das hätten sie ja eigentlich gar nicht nötig, wenn ein Kunde eh nicht gekündigt hat. Aber sie bieten dem Kunden trotzdem von sich aus was an. Das nenne ich Kundenservice!

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